Rezension

Adele ist weg

Feldpost -

Feldpost
von Mechtild Borrmann

Bewertet mit 5 Sternen

 

 

Die Schriftstellerin Mechtild Borrmann

führt uns immer in die Zeit des zweiten Weltkrieges und danach. Schon ihre früheren Romane habe ich mit Begeisterung gelesen.

Im Roman Feldpost, geht es um einen Packen Feldpostbriefe.

Die Anwältin Cara bekommt von einer Frau ein Paket Briefe und Unterlagen, die sie bei dem Nachlass ihrer Mutter gefunden hatte.

Die Besitzerin war ausgebombt und arbeitete dann auf einem Hof. Sie wollte ihr Sachen abholen, das geschah aber nie.

Man erfährt von den Abgründen eines ehemaligen Freundes und was ,am dann noch in die Abgründe sehen kann.. Familie noch Da sind Fremde noch viel bessere Menschen.

 

Die Autorin fesselt mich mit ihrem wieder mit ihrem Schreibstil Das Schicksal von Adele und ihrem Bruder Albert ist berührend.

Zwar gibt es inzwischen viele Romane mit ähnlichem Geschehen, aber dieser Roman war wieder ein echtes Erlebnis.