Adelina und die Frevler - ein spannender historischer Krimi

Frevel im Beinhaus
von Petra Schier

Der vierte Band um die Apothekerin Adelina Burka

Zum Inhalt:

Köln im Jahr 1400. Die hochschwangere Adelina kehrt nach einem Besuch bei Verwandten nach Köln zurück und gerät kurz darauf in große Schwierigkeiten. Der Mord an einer schwangeren Frau und der Raub von Knochen aus einem Beinhaus, lassen ihren Mann Neklas in einen bösen Verdacht geraten. Während Neklas eingesperrt wird, werden Adelina und ihre Familie unter Hausarrest gestellt.

Doch Adelina wäre nicht Adelina, wenn sie nicht alles in ihrer Macht stehende unternehmen würde, um ihre Lieben zu schützen und so geht sie mal wieder auf Mördersuche.

Die vierte Geschichte um Adelina Burka und ihre Familie ist gewohnt flüssig und spannend geschrieben, sodass die 350 Seiten wie im Flug gelesen sind. Die Charaktere sind liebevoll und lebensnah gezeichnet und die Beschreibung des historischen Köln mit seinen Zünften, Räten und dem Klerus ist gut recherchiert. In "Frevel im Beinhaus" gibt es bei den Protagonisten einige Überraschungen, die mir als Leserin sehr gut gefallen haben und die einige Charaktere in völlig anderem Licht erscheinen lassen. Ich bin auf deren weitere Entwicklung in den Folgebänden schon sehr gespannt.

Mir hat das Lesen von "Frevel im Beinhaus" viel Vergnügen bereitet und ich freue mich schon auf das nächste Abenteuer von Adelina.

Von mir gibt es eine klare Empfehlung für alle Fans historischer Romane.