Advent in Wümmerscheid-Sollensbach

Winterzauber im kleinen Café an der Mühle - Barbara Erlenkamp

Winterzauber im kleinen Café an der Mühle
von Barbara Erlenkamp

"Sophie im Glück! Ihr Leben läuft gerade einfach großartig - in Peter hat sie ihren Traummann gefunden und mit Tante Dottis Bistro konnte sie einen Traum verwirklichen. Die bevorstehende Adventszeit verspricht stressig zu werden, aber Sophie ist zuversichtlich, dass sie alles im Griff haben wird. Doch weit gefehlt: Ausgerechnet kurz vor Weihnachten kommt es zu einem großen Streit mit Peter, und Sophies Leben steht plötzlich Kopf. Zu allem Überfluss melden sich beide Dörfer, Wümmerscheid und Sollensbach, zum großen Wettbewerb "Das schönste Weihnachtsdorf" an und beginnen einen unerbittlichen Kleinkrieg - und Sophie steckt mittendrin." - soweit der Klappentext.

Barbara Erlenkamp ist das Pseudonym von Christine und Andreas J. Schulte. Gemeinsam schreiben sie romantische Liebeskomödien und unterhaltsame Frauenromane.

Das zauberhafte Cover zeigt das kleine Café im Winter, das so gemütlich wirkt, das zumindest ich sofort dort einkehren würde.

"Winterzauber im kleinen Café an der Mühle" ist die Fortsetzung des Romans "Das kleine Café an der Mühle" und kann unabhängig vom Vorgängerband gelesen werden. Allerdings ist die Geschichte so schön, dass ich empfehle, beide Bände in der Reihenfolge in der Reihenfolge ihres Erscheinens zu lesen.

Barbara Erlenkamp schreibt einen gut lesbaren und flüssigen Stil, so dass die Leserin sofort in die Geschichte eintaucht. Die Protagonisten des Doppeldorfes Wümmerscheid-Sollensbach sind trotz kleiner Macken sympathisch und sorgen auch in diesem Band für gute und humorvolle Unterhaltung und halten auch Sophie und ihre Mitarbeiter im kleinen Café auf Trab. Darüber hinaus passiert noch so einiges, bis ein harmonisches Weihnachtsfest gefeiert werden kann.

Fazit: ein unterhaltsamer und humorvoller Roman für vergnügliche Lesestunden, nicht nur, aber vor allem in der Adventszeit