adventsgeschichte ...

Die diebische Adventsfee -

Die diebische Adventsfee
von Gundi Herget

Klappentext / Inhalt:

Endlich ist der erste Dezember! Wie jedes Jahr hängt der Adventskalender im Wohnzimmer und wartet darauf, geöffnet zu werden. Aber was ist das? Die Süßigkeiten sind weg! Tag für Tag sind nur nur noch ein paar Schokoladenkrümel übrig. Das erfordert Maßnahmen! Mama denkt an Mäuse, Papa legt sich auf die Lauer – vergebens. Eines Nachts aber gelingt es: das Kind erwischt den frechen Adventskalenderdieb auf frischer Tat. Und das ist nicht die einzige Überraschung in jener Nacht ... Für Kinder ab 3 Jahren.

Cover:

Das Cover ist richtig süß und toll gezeichnet und gestaltet. Eine kleine Fee mit Süßigkeiten ist zu entdecken und dahinter ein sich wunderndes Kind. Das Cover wirkt sehr fröhlich und ist farblich, sowie optisch niedlich gemacht.

Meinung:

Bald ist es wieder soweit und die Adventszeit rückt schon wieder näher. Dieses Buch beinhaltet eine ganz besondere Adventsgeschichte.

Wer kennt das nicht? Man freut sich ganz doll auf das erste Adventskalender Türchen. Aber dann, nur ein paar Krümel drin. Und am nächsten Tag das selbe. Was oder wer wohl dahinter steckt, das erfahrt ihr in dieser humorvollen und niedlichen Adventsgeschichte.

Inhaltlich möchte ich jedoch nicht zu viel verraten und halte mich daher mit mehr Details dazu zurück.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich gut und locker lesen. Man kommt schnell und flüssig voran. Die Schrift ist ausreichend groß und die Textpassagen haben einen angenehme Länge. Die Geschichte eignet sich für Kids ab 3 Jahren zum Zuhören oder auch für etwas ältere zum Selbstlesen.

Die großflächigen Illustrationen sind toll gewählt und geben die Situationen und Ereignisse gut wieder. Die Zeichnungen sind bunt und detailreich umgesetzt. Auch die Emotionen werden durch die Bilder gut wiedergegeben.

Die Geschichte ist sehr niedlich, humorvoll und unterhaltsam aufgebaut. Ein wunderschöne Geschichte für die Adventszeit, die viel Freude bringt.

Die Charaktere sind sehr süß und liebevoll umgesetzt. Die Geschichte ist spannend und unterhaltsam und macht viel Freude. Eine sehr niedliche Idee, die dahinter steckt und eine ganz besondere Adventsgeschichte zum immer wieder Vorlesen.

Fazit:

Eine niedliche, humorvolle und unterhaltsame Adventsgeschichte, die viel Freude macht und toll gestaltet ist.