Adventskalender in Buchform - ★♡★♡★♡★

Mimi, der Paderborner Weihnachtskater
von Karin Sehlhoff

★♡★♡★♡★

Kurzbeschreibung:

Ganz in der Nähe von Paderborn, auf einem kleinen Bauernhof, erblickt Kater Mimi das Licht der Welt. Aber hier, zwischen den sechs ebenso hungrigen Geschwistern und all den lauten Tieren, will Mimi auf gar keinen Fall bleiben! Eines Tages beschließt er wegzulaufen - und hat Glück: In Hövelhof, bei Frauchen und Herrchen, findet er nicht nur ein gemütliches Zuhause, sondern hat auch noch allerhand Schabernack im Kopf. Was Mimi so alles anstellt und wie es kommt, dass er ein Weihnachtskater wird, erzählt er seinen kleinen und großen Lesern selbst. Eine heitere Katergeschichte für die ganze Familie!

☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞

Eine klasse Idee: 24 weihnachtliche Geschichten um Kater Mimi. Statt Schokolade lieber etwas vorlesen!

Mir gefällt das Buch und die Idee recht gut, doch ist der Stil eher etwas für Kinder bis ca. 12 Jahren.

Was mir nicht so gefällt ist, dass die Gedanken von Mimi für meinen Geschmack zu sehr "verkindlicht" wurden. Doch im Großen und Ganzen ist dieses Buch eine tolle Sache für die Vorweihnachtszeit!