Ähnlich enttäuschend wie Band 1

Ruht das Licht - Maggie Stiefvater

Ruht das Licht
von Maggie Stiefvater

Obwohl ich vom ersten Band der Reihe "Nach dem Sommer" schon ein bisschen enttäuscht war, habe ich, der Vollständigkeit halber und weil ich wissen wollte, wie es weiter geht, den zweiten Band gelesen - und ich war wieder ähnlich enttäuscht wie beim ersten Teil. Wieder passiert den größten Teil des Buches hindurch nicht wirklich was. Ein toter Wolf hier, ein bisschen Fieber da, für die Würze etwas Zoff mit den Eltern, aber es gibt keine wirklich durchgängige, spannende Handlung. Es kamen ein paar neue Figuren hinzu, die wichtigste davon ist wohl Cole, der einer von den drei neuen Wölfen ist, die Beck infiziert hat. Ein anderer davon ist Victor, der aber eher am Rande vorkommt. Wer der dritte ist, erfährt man gar nicht. Auch hier kann das Buch erst auf den letzten 50 Seiten so etwas wie Spannung aufbauen und ist dann ziemlich mittendrin zu Ende. Den dritten Teil werde ich natürlich auch noch lesen, aber nur, weil ich wissen will, wie es ausgeht, so richtig begeistern konnte die Reihe mich bis dahin nicht.