Rezension

Ähnlich wie der Vorgänger

Tintentod - Cornelia Funke

Tintentod
von Cornelia Funke

Bewertet mit 4 Sternen

Vom Niveau her genau auf dem Stand seines Vorgängers "Tintenblut". Das Buch ist wie der Vorgäner auch von der Atmosphäre her ein sehr düsterer Roman. Man glaubt kaum noch, dass das Buch noch ein gutes Ende haben wird. Tatsächlich passiert hier sehr viel auf einmal und man läuft Gefahr den Überblick zu verlieren.
Cornelia Funke hatte haufenweise Ideen für ihr Werk und man fragt sich wo sie die bloß alle her hat. Man begegnet ganz neuen Kreaturen und die bekannten Protagonisten müssen sich ganz neuen Aufgaben und Abenteuern stellen. Dabei handelt es sich wirklich nicht um einfache Aufgaben. Hier und da scheitern sie auch mal daran und man fragt sich immer wieder, wie sie aus ihrer Situation rauskommen werden.
Ich finde den Schluss richtig gut gelöst. Aber davon will ich ja nicht zu viel verraten! ;)