Ärzte, Schwangerschaft und Chaos – eine sehr humorvolle Mischung

Dann press doch selber, Frau Dokta!, 3 Audio-CDs - Josephine Chaos

Dann press doch selber, Frau Dokta!, 3 Audio-CDs
von Josephine Chaos

Meine Meinung

Solche humorvollen Bücher muss man einfach als Hörbuch hören (sofern der Sprecher gut ist), weil sie dann noch besser rüberkommen. Die Stimme von Annette Frier hat wunderbar zu der Geschichte gepasst und ich konnte sie mir sehr gut in dem weißen Ärztekittel vorstellen.
Wer hier viel Handlung und ausgearbeitete Dialoge erwartet, den muss ich enttäuschen. Hier gibt es nur pure Unterhaltung und einige Lacher – sowas reicht auch schon mal vollkommen aus (auf Dauer wäre das aber auch nichts für mich).
Die Autorin spielt mit einigen Klischees, denn hat nicht jeder solche Kollegen: die Schnecke vom Chef, den Drückeberger, die Übermotivierte,…? Einer nach dem anderen muss dran glauben und sie bekommen alle ihr Fett weg.
Was ich jedoch etwas unglaubwürdig fand, dass man angeblich seinen Schwangerschaftsbauch so lange verstecken kann. Also das kann mir doch keiner erzählen, dass sowas niemandem auffällt. Okay, das gehörte halt zur Geschichte und vielleicht muss man das bei so einem Buch nicht allzu ernst nehmen.
Der Schreibstil ist sehr locker, aber die Autorin liebt anscheinend Wiederholungen, was etwas stören kann.

Fazit

Super lustiges Buch, teilweise etwas überspitzt, aber genial vorgelesen von Annette Frier. Ärzte, Schwangerschaft und Chaos – eine sehr humorvolle Mischung. Bitte mehr davon!