Äußerst atmosphärisch

Grado im Sturm - Andrea Nagele

Grado im Sturm
von Andrea Nagele

Emmanuele wird im Supermarkt unabsichtlich Zeuge eines Mordkomplotts. Er geht zur Polizei, doch dort nimmt man ihn nicht ernst. Am nächsten Tag ist er spurlos verschwunden. Die Polizei um Maddalena Degrassi macht sich auf die Suche nach dem Jungen. Währenddessen bricht ein verheerender Wirbelsturm über Grado herein und stürzt den Ort ins Chaos.

Dieser neueste Krimi um Maddalena Degrassi hat mir, wie schon die Vorgängerbände, hervorragend gefallen.
Der Schreibstil war fesselnd und spannend und konnte mich komplett einnehmen. Die düstere und bedrohliche Atmosphäre aufgrund des Sturmes wurde hervorragend einfangen und transportieren.
Die Personen wurden authentisch gezeichnet und quasi zum Leben erweckt. Es gab mehrere Handlungsstränge, in denen verschiedene Personen und deren Aktivitäten beschrieben und beleuchtet wurden. Daneben der Vermisstenfall und ein Toter, der nicht dem Unwetter zum Opfer fiel. All diese unterschiedliche Szenen waren bildhaft und interessant beschrieben, so dass ich mittendrin war. Und über allem schwebte das herannahende Unwetter. Sehr atmosphärisch! Die Autorin hat diese verschiedenen Stränge wunderbar zusammengeführt und in einer spannenden Geschichte verpackt.

Mich hat dieser Krimi super unterhalten, so dass ich gerne 5 von 5 Sternen vergebe.