Äußerst schmackhafte Gerichte mit regionalen Zutaten, die einfach und schnell nachzukochen sind!

Silvis Low Carb Kuchl - Silvia Gasser

Silvis Low Carb Kuchl
von Silvia Gasser

Inhalt
Silvia Gasser, die junge Südtiroler Bloggerin und Gründerin der Facebook-Gruppe Silvis LC Kuchl zeigt in ihrem Buch, wie Low Carb funktioniert, was bei dieser Ernährungsform alles zu beachten ist und wie diese auch langfristig gelingen kann. Neben regionalen und saisonalen Bioprodukten ist ihr bei der Zusammenstellung der Rezepte ein gutes Verhältnis zwischen Fleisch und Fisch, vegetarischen und veganen Varianten wichtig. Das Buch versammelt die beliebtesten Rezepte von der Facebook-Seite und von ihrem Blog, allesamt vielfach getestet und bei vielen Kochkursen angewendet und verfeinert.
Meine Meinung
Zuerst einmal fällt einem beim Durchblättern das wunderbare Layout ins Auge. Neben jedem Rezept findet sich ein liebevoll gestaltetes Bild des fertigen Gerichts, das einem sofort das Wasser im Mund zusammenlaufen lässt.
Als Einstieg beschreibt Silvi sehr sympathisch und ehrlich ihre eigene Erfahrung mit der Ernährungsform Low-Carb und zeigt auf, dass dies ganz und gar keine strikte Diät ist, sondern eine gesunde Ernährungsweise, bei der als positiver Nebeneffekt überflüssige Pfunde dahinschmelzen.
Ganz besonders hilfreich und interessant sind zudem ihre ausführlichen Erklärungen zu den Themen Low-Carb-Mehle, Zuckerersatzstoffe und Grüne Smoothies.

Ich habe schon einige Rezepte getestet und war restlos begeistert. Sie sind alle einfach und schnell nachzukochen und kommen mit wenigen Zutaten aus, die man einfach im örtlichen Bioladen oder Supermarkt finden kann. Man muss dafür nicht extra wie bei manch anderen Kochbüchern in Spezialgeschäfte gehen. Diese tolle Praxistauglichkeit ist ein sehr großer Pluspunkt an diesem Kochbuch.
Zudem hat mir sehr gut gefallen, dass die meisten Gerichte sehr gemüselastig sind und auch Vegetarier und Veganer ihren Gefallen an den Gerichten finden werden.
Angehängt habe ich noch Bilder zu meinen momentanen Favoriten-Rezepten aus dem Buch: Tomatensuppe, Gemüselasagne (bei der man wirklich sämtliches Lieblingsgemüse verwenden kann) und Auberginentürmchen.
Fazit
Ich bin restlos begeistert von diesem Low-Carb-Kochbuch mit seinen schmackhaften, preiswerten, und vorallem schnell und einfach nachzukochenden Rezepten. Es bekommt von mir volle 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung! :)