Äußerst skurril

Indigo Wild – Gib dem Monster keine Schokolade -

Indigo Wild – Gib dem Monster keine Schokolade
von Pippa Curnick

Zum Buch:

Indigo Wild und ihr Bruder Quick wachsen in einem ganz besonderen Haus mit ganz besonderen Mitbewohner auf. Ihre Eltern sind Forscher und "sammeln" Wesen aller Art die eines gemeinsam haben: sie sind außergewöhnlich. Als mal wieder ein Paket des Eltern ankommt, versinkt die Villa im reinsten Chaos.

Ich liebe Kinderbücher und ich liebe es auch verrückt, aber dieses Buch hat mich an Grenzen gebracht, die ich bei Kinderbüchern selten finde.
Erstens lassen die Eltern die Kinder alleine zuhause, nicht ganz alleine, es sind jede Menge sonderbare Kreaturen bei ihnen, eine davon sollte wohl der Erziehung übernehmen, das macht aber Indigo alleine. Ein fürchterliches Chaos welches ich beim besten Willen nicht mehr lustig finden konnte. Eine unmögliche Nachbarin, die keinen Respekt hat und alles mir dem Fernglas beobachtet, einfach reinkommt, Tee fordert und so weiter.
Alles in allem hätte es eine skurrile Story werden können, aber mir war es ein bisschen zuviel.
Was mir gut gefiel waren die Illustrationen. Da gibt es einiges zu entdecken und vielleicht hat ja das ein oder andere Kind seine Freude mit dem Buch. Mir war es einfach zu viel Chaos.