Äußerst spannend! Eine Freundschaft, die sehr gefordert wird!

Die Seele des Bösen - Falsches Spiel - Dania Dicken

Die Seele des Bösen - Falsches Spiel
von Dania Dicken

Ich liebe es, wie Dania Dicken einen immer wieder in ihrer faszinierenden und fesselnden Thriller-Reihe um die FBI Profilerin Sadie Whitman zu überraschen weiß. Teil fünfzehn hat es dieses Mal auf eine ganz andere Weise in sich. Sadies langjährige und  innige Freundschaft mit Tessa steht auf dem Spiel und fordert beide emotional bis aufs Äußerste heraus. Alles fing mit einer großen Enttäuschung und Unverständnis an Sadies dreißigsten Geburtstag an. Wie immer, wenn es etwas zu feiern gibt, trifft sich die ganze Familie und ihre Freunde bei Norman in Waterford. Doch eine fehlt…Tessa! Aus einem fadenscheinigen Grund sagt sie ihre Teilnahme ab und trifft Sadie damit schwer. Doch kurze Zeit später erreicht sie ein Hilferuf von ihr. Sadie eilt zu ihr nach San Francisco und trifft ihre beste Freundin äußerst verängstigt und unter Verfolgungswahn leidend in der Psychiatrie eines Krankenhauses an. Sie erfährt, dass bei ihr eingebrochen wurde und sie sich bedroht fühlt. Doch Sadie spürt, dass noch mehr dahinter steckt. Ein mulmiges Gefühl beschleicht sie, wenn sie an das einnehmende Wesen von Tessas derzeitiger Freundin Lindsay denkt. Ob sie etwas mit ihrem desolaten Zustand zu tun hat? Sind hier vielleicht auch Drogen mit im Spiel?  In was ist Tessa da nur hineingeraten? Sadie beginnt ihre polizeilichen Kontakte zu nutzen und setzt alle Hebel in Bewegung um ihrer Freundin zu helfen. Doch das Unheil nimmt weiter seinen Lauf.

Dania Dicken hat mich sofort wieder von der ersten Seite an mit ihrem unglaublich fesselnden und nervenaufreibenden Schreibstil dieses psychologisch sehr gut aufgebauten und überaus polarisierenden Thrillers abgeholt. Als Fan dieser Reihe geht einem diese Geschichte besonders nah, da man sich schon so mit den Charakteren verbunden fühlt. Nie kann man sich bei Dania Dicken sicher sein, in welche Richtung die Entwicklung des Geschehens geht. Sehr sensibel und voller Wärme schafft sie immer wieder eine wundervolle Atmosphäre, wenn es um die Familie und den Freundeskreis der Whitmans geht. Doch genauso  knallhart, brutal, schockierend  und unberechenbar ist sie, wenn sie einen in die Abgründe der menschlichen Seele führt. In diesem Buch habe ich um die Freundschaft und das Leben von Sadie und Tessa gezittert. Hier wurden so realitätsnah die Emotionen, Ängste, Sorgen und die Ratlosigkeit der beiden rübergebracht, die sich durch die Entwicklung der furchtbaren Geschichte ergeben haben. Ich habe fast an Tessas Gesundheitszustand und ihrem Wahrnehmungsvermögen gezweifelt und wiederum Sadies intuitive Einschätzung von Situationen, menschlichem Verhalten und  ihre Hartnäckigkeit bewundert, wenn sie hinter das Rätsel von Verbrechen kommen will. Die Geschichte steckt voller manipulativer Szenen, Intrigen, offener Fragen  und einer ahnungsvollen Spannung, die einen das Buch nicht mehr aus der Hand legen lässt. Gut, dass Sadie bei ihrer Ermittlung durch Matt und Phil unterstützt wird. Ohne diese beiden Männer hätte sie schon so manches Mal in bedrohlichen Situationen mit ihrem Leben frühzeitig abschließen können.

Mit Lindsay hat Dania Dicken einen unglaublich polarisierenden Charakter in ihrem Buch erschaffen. Eine Frau, die einem sofort durch ihre Kälte und Gefühllosigkeit unsympathisch ist, misstrauisch werden lässt, einen schockiert und vielleicht auch einen winzigen Hauch von Mitleid bei einem auslöst. Sie ist definitiv eine Partnerin, die man sich nicht für Tessa wünscht. Treibt sie mit ihr ein falsches Spiel? Schafft Sadie es, sie aus diesem Teufelskreis herauszuholen? Es wird unglaublich spannend und lebensbedrohlich.

Mein Fazit:

„Die Seele des Bösen -  Falsches Spiel“ hat mich wieder voll abgeholt und begeistert. Für mich war es ein ganz anderes, besonders eindringliches, fesselndes und unglaublich spannendes Buch, weil es hier um das Leben und die Freundschaft meiner sehr geschätzten Charaktere ging. Dania Dicken hat mich wieder erstklassig unterhalten und gehört nicht umsonst mit zu einer meiner Lieblingsautoren! Bei dem Cliffhanger am Ende der Geschichte fiebere ich schon dem nächsten Teil voller Spannung entgegen.  Wieder einmal kann ich hier nur eine unbedingte Leseempfehlung für die ganze Thriller-Reihe aussprechen und 5 Sterne vergeben!

Kommentare

hobble kommentierte am 18. Dezember 2018 um 05:57

Kommt ins Wunschregal

Elenas-ZeilenZauber kommentierte am 18. Dezember 2018 um 06:36

Schade, viel zu viel vom Inhalt verraten.