Rezension

Affäre ohne Gefühle

Game - Lust ohne Liebe 01 - Mai Nishikata

Game - Lust ohne Liebe 01
von Mai Nishikata

Bewertet mit 4.5 Sternen

Sayo wurde gerade von ihrem Freund abserviert. Sie ist eben mehr mit ihrer Arbeit verbunden als mit den Männern, mit denen sie geht. Da wird der Karrierefrau ein neuer Kollege unterstellt; Kiriyama. Kiriyama ist direkt und macht ihr Avancen. Nein, keine romantischen Absichten stecken hinter seinen Annäherungsversuchen, es ist pure körperliche Lust, die er auszuleben sucht. Sayo lässt sich auf das Spiel ein, das Kiriyama ihr vorschlägt, und für Sayo beginnt eine leidenschaftliche Affäre...

Ich habe seit Ewigkeiten keine Mangas gelesen, Game hat mich durch sein Thema und seinen Zeichenstil sofort angesprochen. Kiriyama ist ein undurchschaubarer Charakter, Sayo leicht unentschlossen, denn sie hofft auf eine Art wahre Liebe in ihrem Leben, die im Gegensatz zu ihrer Karriere steht. An ihr hätte ich mir bisher ein wenig mehr Bestimmtheit gewünscht, aber ich vermute, dass meine Erwartungen diesbezüglich einem westlichen Stil entspringen, den es in dieser Ausprägung in Japan nicht gibt. Die dargestellte Erotik ist stilvoll und nicht vulgär.