Rezension

Affektiert und aufgeblasen

Die Enden der Welt - Roger Willemsen

Die Enden der Welt
von Roger Willemsen

Bewertet mit 2 Sternen

In diesem Buch berichtet Roger Willemsen von verschiedenen Orten der Welt, die er bereist hat und berichtet über seine Eindrücke.

Da ich vor Jahren schon "Gute Tage" von Roger Willemsen gelesen habe und es mir gut gefallen hat, ging ich davon aus, dass mir dieses auch gut gefallen würde. Manche von diesen Geschichten sind auch sehr interessant und eröffnen einem neue Einblicke in Länder und Gesellschaften, die man wahrscheinlich noch nicht selbst erlebt hat. Was mich unheimlich geärgert hat, war der Schreibstil. In einigen Erzählungen sind so viele Fremdwörter untergebracht, dass man den Eindruck gewinnt, der Autor möchte nur sein Können unter Beweis stellen. Damit einher geht der Eindruck, dass der Autor manchmal sehr überheblich über die Menschen oder Orte berichtet. Das hat mich sehr geärgert und lässt mich dieses Buch auch nur mit wenigen Sternen bewerten.