After Passion

After passion
von Anna Todd

Zum Inhalt: Theresa – genannt Tessa - ist ein gutes Mädchen. Sie hat ihr Leben bis ins kleinste Detail geplant und beginnt nun endlich das langersehnte Studium an der WSU. Einziger Wermutstropfen: ihr langjähriger Freund Noah wird erst nächstes Jahr an der WSU studieren können. Doch davon lässt Tessa sich nicht herunterziehen, viel zu aufgeregt ist sie wegen dem Studentenleben.

Angekommen im Wohnheim stellt sie fest, das ihre Mitbewohnerin Stephanie eher unkonventionell ist: gepierct, tätowiert und mit bunten Haaren. Doch das macht Tessa – im Gegenzug zu ihrer erzkonservativen Mutter - gar nichts aus. Stephanie nimmt Tessa unter ihre Fittiche und stellt ihr sogleich ihre Freunde vor:

Hardin Scott ist ein „Bad Boy“, wie er im Buch steht: extrem gutaussehend, tätowiert und gepierct und unbeschreiblich sexy. Tessa kann Hardin vom ersten Moment nicht ausstehen und diese Abneigung scheint auf Gegenseitigkeit zu beruhen. Hardin ärgert Tessa, wo er nur kann. Und doch ist da diese unbeschreibliche Anziehungskraft zwischen den Beiden Wird Tessa ihm widerstehen können?

Meine Meinung: Ich habe das Buch sozusagen aufgefressen. In jeder freien Minute hatte ich es in der Hand und war nicht ansprechbar, obwohl mich die vielen Streitereien zwischen Hardin und Tessa doch teilweise echt genervt haben und ich beide am liebsten mit den Köpfen aneinander gehauen hätte, damit sie ihre Probleme aus der Welt schaffen können. Ein für allemal...Aber dann wäre das Buch vermutlich gleich wieder zu Ende gewesen und es kämen keine drei weiteren Bände dazu. Was ich übrigens sehr schade finden würde.

Mein Fazit: Gelungener Liebesroman mit sehr ansprechenden Liebesszenen und Protagonisten, die einem - trotz der furchtbar vielen Streitereien miteinander - ziemlich an Herz wachsen.