After Passion - Anna Todd [Hörbuch Rezension]

After passion - Anna Todd

After passion
von Anna Todd

Inhalt

Tessa Young ist attraktiv und klug. Und sie ist ein good girl. An ihrem ersten Tag an der Washington State University trifft sie Hardin Scott. Er ist unverschämt und unberechenbar. Er ist ein bad guy. Er ist genau das Gegenteil von dem, was Tessa sich für ihr Leben wünscht. Und er ist sexy, gutaussehend und zieht Tessa magisch an. Sie kann nicht anders. Sie muss ihn einfach lieben. Und sie wird nie wieder die sein, die sie einmal war.

Meinung

Ich höre nicht besonders oft Hörbücher, da ich die Bücher doch lieber gerne im Regal stehen habe und ich mich meistens nicht so gut mit den Stimmen der Sprecher anfreunden kann. Dennoch hat mich die After Passion Reihe sehr angesprochen und als ich auch noch gefragt wurde ob ich das Hörbuch rezensieren möchte, dachte ich mir dass das doch eine super Gelegenheit für einen Hörbuch Versuch wäre. Und oh Wunder, es hat mir unheimlich gut gefallen.

Im großen und ganzen ist die Geschichte eigentlich ja nichts neues, strebsames Studenten Mädchen verliebt sich in einen Bad Boy...Drama, Klischees und noch mehr Drama. Ich hatte trotz des großen Hypes keine hohen Erwartungen und mein reges Interesse wurde in Begeisterung verwandelt.

Tessa ist als Protagonistin überraschend erfrischend, sie ist klug, zielstrebig, frech, etwas unbeholfen und in manchen Situationen auch etwas naiv. Aber genau diese Dinge machen sie Menschlich und ich habe ihr ihre Rolle wirklich abgenommen. Ich mag Tessas Art einfach. Hardin ist das komplette Gegenteil von Tessa, wild, abweisend und selbstgefällig. Wenn die beiden auf einander treffen, entstehen sowohl hitzige als auch witzige Dialoge. Die beiden passen auf den ersten Blick gar nicht zusammen andererseits aber ergänzen sich wiederrum super.

So Klischeehaft auch manche Situationen dargestellt sind, macht es einfach Spaß die Geschichte der beiden zu verfolgen. Manche Szenen haben mich schier zum verzweifeln gebracht, eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle. Die Stimmung geht rauf und runter und man wird oft in der Geschichte aufgebracht zurückgelassen, aber auch von schönen und witzigen Momenten wieder eingeholt. Die Geschichte bleibt außerdem abwechslungsreich und die Klischees werden in der Geschichte locker und auch auf eine witzig-charmante Weise rübergebracht. Wirklich toll!

Durch Nicole Engelns Facettenreiche Stimme geht man in der Geschichte einfach so mit, sie erzählt spannend und voller emotionen. Sie lässt die Geschichte zwischen Hardin und Tessa noch lebendiger werden. Es macht großen Spaß ihrer Stimme zu lauschen!

Fazit

Ich kann diese Geschichte nur empfehlen, es macht Spaß Hardin und Tessas hitziger Liebesgeschichte, die mit vielen witzigen und schönen Momenten gespickt ist zu lauschen. Ich freue mich sehr auf die weiteren, hoffentlich genauso schönen und frustrierenden Teile der Geschichte! Vorallem nach diesem Ende MUSS ich einfach wissen wie es weiter geht!