After passion- Badboy and Goodgirl

After passion
von Anna Todd

In dem Buch geht es um Tessa. Sie ist ein ziemlich braves Mädchen, das gerne lernt und sehr konservativ gekleidet ist. Tessa hat ihr ganzes Leben lang darauf hingearbeitet auf das College ihrer Mutter zu gehen, was ihr dann auch gelinkt. Sie wird angenommen und bekommt die rotharrige tätowierte Steph als Mitbewohnerin. Steph geht gerne auf Partys, betrinkt sich gern und tut einfach das, was sie will- das genaue Gegenteil von Tessa. Gleich am allerersten Tag lernt Tessa auch einen Kumpel von Steph kennen: Hardin Scott. Der gutaussehende tätowierte Hardin ist dafür bekannt immmer eine Neue zu haben, also eigentlich überhaupt nicht Tessas Typ. Aber trotzdem kann sie nicht die Finger von ihm lassen, gennauso wenig, wie er von ihr...

Erstmals vielen Dank an WASLIESTDU? für das Leseexemplar. Ich habe mich wirklich sehr drüber gefreut und obwohl es einige Probleme beim Versand gab, kam das Buch heil und sicher an :)

Ich kannte das Buch schon damals von Wattpad, habe es allerdings nie gelesen. Die Autorin Anna Todd hatte mit ihrer Fanfiction von Harry Styles so einen Erfolg gehabt, dass ihre Geschichte zu einem Buch wurde. Ihre Geschichte wurde 1 Milliarde mal auf Wattpad gelesen, was wirklich eine Menge ist. Ich freue mich sehr für die Autorin, da es bestimmt ein tolles Gefühl sein muss, sein eigenes Buch in der Hand zu halten.

Im habe mich sehr auf das Buch gefreut und war auch sehr gespannt, wie es mir gefallen wird. Als ich dann erfahren habe, dass das Buch um die 700 Seiten hat, war ich sehr skeptisch, aber dennoch motiviert. Im Grunde genommen gibt es in dem Buch immer dieselbe Abfolge: Hardin und Tessa streiten sich, versöhnen sich dann und landen anschließend im Bett. Dies passiert ungefähr alle 10 Seiten. Ich muss sagen, dass diese Seiten auch sehr genau beschrieben wurden. Ich habe noch nie ein Buch in diese Richtung gelesen, fand es jetzt aber auch nicht schlimm. Es ist jetzt nicht etwas wie Shades of grey, aber Details gibt es in dem Buch genug :D

Mit den Charakteren bin ich leider auch nicht warm geworden. Tessa war mir irgendwie nicht ganz sympathisch. Ich fand sie zwar ncht schrecklich, aber auch nicht besonders toll. Hardin fand ich am Anfang sehr cool und interessant, seine Agressionsausbrüche haben mich dann irgendwann nur noch genervt. Das ganze Hin uns Her zwischen den beiden war auch sehr nervig.

Der Schreibstil der Autorin war ganz in Ordnung. Er war nicht schlecht, eher etwas unerfahren, was ich aber nicht weiter schlimm fand.

Aber was fand ich also gut an dem Buch?

Ich kann es mir nicht erklären, aber dieses Buch macht einfach süchtig. Es ist ein Buch, in dem vielleicht nicht so viel passiert, das man aber einfach nicht weglegen kann. Ich habe Tagelang weniger geschlafen, weil ich einfach wissen musste, wie es weitergeht. Es ist ein Buch, das einem sehr gut unterhält und das man trotz dem nervigen hin und her zwischen Hardin und Tessa einfach weiterlesen muss. Ich finde man merkt einfach, dass das Buch eine Fanfiction ist, aber das ändert nichts an dem Süchtigkeitsfaktor. Und das Ende ist so mega schrecklich. Es ist ein Ende, das man nie erwartet hätte und das wirklich schockierend ist. Dementsprechend brauche ich jetzt unbedingt den zweiten Band, der aber erst im April erscheint :( Ich hoffe das Buch wird dann auch für eine Leserunde zur Verfügung gestellt.

Insgesamt kann ich das Buch sehr weiterempfehlen. Ich bin mir sicher, dass, wenn man zu hohe Erwartungen hat, man sehr enttäuscht werden kann, also setzt die Messlatte nicht zu hoch. Denn es ist ein Buch, das man trotz seiner schon oft vorgekommenden Handlung einfach nur weiterlesen muss!

Ich vergebe gute 3 von 5 Sterne und möchte die Folgenden Bände auf jeden Fall auch lesen.