After Passion ist eine Achterbahnfahrt der Gefühle

Autorin: Anna Todd

Seitenanzahl: 704 Seiten

Erscheinungsdatum: 9 Februar 2015

Verlag: Heyne Verlag (http://www.randomhouse.de/heyne/

Inhalt:  Tessa Young ist attraktiv und klug. Und sie ist ein Good Girl. An ihrem ersten Tag an der Washington Central University trifft sie Hardin Scott. Er ist unverschämt und unberechenbar. Er ist ein Bad Guy. Er ist genau das Gegenteil von dem, was Tessa sich für ihr Leben wünscht. Und er ist sexy, gutaussehend und zieht Tessa magisch an. Sie kann nicht anders. Sie muss ihn einfach lieben. Und sie wird nie wieder die sein, die sie einmal war.

Cover:     5 Herzchen

Also das Cover hat es mir wirklich angetan. Obwohl es so schlicht ist versprüht es trotzdem solch eine Magie.

Geschichte: 4 Herzchen

Naja ich weiß auch nicht wo ich anfangen soll. Denn für mich war es wirklich wie eine Achterbahnfahrt dieses Buch zu lesen. Auf der einen Seite fand ich es toll und schon auf der nächsten Seite hätte ich das Buch am liebsten zerrissen. Aber das liegt nicht an der Geschichte sondern an den Charakteren zu denen ich dann später noch komme.

Sonst war die Geschichte sehr interessant, wenn auch ein bisschen vorhersehbar.

Charaktere:   1 Herzchen

Ich habe den Charakteren nur 1 Herzchen gegeben, als Mitleid, weil ich zum Schluss wirklich gemerkt habe, dass Hardin Tess liebt. Denn Tess hat kein einziges Herzchen verdient, denn sie ist so springhaft wie eine Heuschrecke. In dem einen Satz findet sie Hardin toll und in dem anderen findet sie ihn wieder blöd. Auf der einen Seite will sie Noah und auf der nächsten Seite wieder nicht. Sie ist wirklich ein Charakter bei welchem ich nicht verstehe, warum ihn alle toll finden, denn sie ist naiv und hormongesteuert aber auf eine eigene Art und Weise. Naja Hardin hat natürlich einen Platz in meinem Herzen aber durch seine Aktion hat er den wieder verloren. Genauso wie Tess „Freunde“, denn diese finde ich noch viel schlimmer als Tess selbst. Ich höre lieber auf über die Charakter zu schreiben sonst stelle ich das Buch in ein viel schlechteres Licht als beabsichtigt.

Spannung:     2 Herzchen

Naja die Spannung war nicht wirklich da, denn da Tess eben sehr sprunghaft ist konnte man immer vorhersagen was als nächstes passieren wird. Das einzig Spannende ist die Sache mit Jace, aber da ich schon wusste das dahinter nichts guten stecken kann, war ich jetzt nicht so sehr darauf aus zu erfahren was da dahintersteckt.

Und obwohl ich hier in der Rezension kein gutes Wort über dieses Buch gesagt habe, will ich trotzdem weiterlesen, denn irgendwie zieht einen die Geschichte von Hardin und Tess doch in den Bann.

Fazit:     3,5-4  Herzchen

After Passion ist eine Achterbahnfahrt der Gefühle.