Rezension

Agatha Raisin und der tote Tierarzt

Agatha Raisin 02 und der tote Tierarzt - M. C. Beaton

Agatha Raisin 02 und der tote Tierarzt
von M. C. Beaton

Bewertet mit 5 Sternen

Agatha Raisin lebt nun schon seit einigen Monaten in den Cotswolds, als ein neuer Tierarzt seine Praxis im Dorf eröffnet. Er ist ein äußerst attraktiver Mann, der Agatha nach einem Besuch bei ihm zu einem Essen einlädt. Dumm nur, dass der Arzt vorher stirbt. Es sieht nach einem Unfall aus, doch Agatha glaubt nicht daran und nimmt eigenständig Ermittlungen auf.

Mein Leseeindruck:

Auch dieser zweite Band der Reihe hat mich wieder überzeugen können! Ich hatte sehr viel Spaß und gute Unterhaltung mit Agatha und ihren Ermittlungen. Die Handlung ist einerseits sehr spannend, andererseits ist es aber auch ein eher ruhiger Krimi mit einer ganz besonderen Atmosphäre, die ich einfach sehr mag. Ich konnte mich auch hier wieder voll in die Geschichte hineinfallen lassen, habe miträtseln können und habe einfach nur Spaß am Buch gehabt.