Agatha Raisin und die tote Gärtnerin

Agatha Raisin 03 und die tote Gärtnerin - M. C. Beaton

Agatha Raisin 03 und die tote Gärtnerin
von M. C. Beaton

Agatha Raisin kehrt nach einer Weltreise zurück in ihr Cotswolds-Cottage und muss feststellen, dass ihr Nachbar James, auf den Agatha ein Auge geworfen hat, für die neue Dorfbewohnerin Mary schwärmt. Mary scheint bei allen Dorfbewohnern sehr beliebt zu sein. Sie gärtnert leidenschaftlich gerne, und kurzerhand beschließt Agatha, auch bei der bevorstehenden Gartenschau mitzumachen und ihre neue Konkurrentin zu übertrumpfen. Doch dazu kommt es nicht mehr, denn ausgerechnet Agatha und James entdecken Marys Leiche - aufgehängt und mit dem Kopf in einem Blumenkübel!

Mein Leseeindruck:

Ich liebe diese Reihe, auch wenn ich mit diesem Buch nun erst drei Bände gelesen habe. Aber die Atmosphäre ist einfach klasse. Agatha Raisin ist eine schrullige und liebenswürdige Protagonistin und ich mag einfach ihre Art sehr gerne und wie sie mit ihrer Neugier Mordfälle aufklärt. Die Bücher sind mit rund um die 200 Seiten sehr dünn und schnell gelesen. Der Schreibstil ist angenehm leicht.

Ich mag die vorhandene Spannung, auch wenn es eher ruhig zugeht, sowie den durchaus vorhandenen Humor! Hoffentlich wird es noch viele weitere Fälle für Agatha geben!