Agatha Raisin und die tote Hexe

Agatha Raisin 09 und die tote Hexe - M. C. Beaton

Agatha Raisin 09 und die tote Hexe
von M. C. Beaton

Agathas letzter Fall hat Spuren hinterlassen: dank einer arglistigen Friseurin sind ihr büschelweise die Haare ausgefallen. James darf sie so auf keinen Fall sehen, findet Agatha und reist kurzerhand in das Küstenstädtchen Wyckhadden. Hier möchte sie so lange bleiben, bis ihre Haare wieder einigermaßen nachgewachsen sind. Um das zu beschleunigen, besucht sie eine "Kräuterhexe" und kauft bei ihr einen entsprechenden Trunk. Dieser scheint tatsächlich zu helfen, doch dann wird die Kräuterhexe ermordet und Agatha der Tat verdächtigt!

Mein Leseeindruck:

Ich liebe die Agatha Raisin -Reihe und habe bisher alle Bände mit Genuss gelesen. Auch mit diesem Buch hatte ich sehr viel Lesespaß. Obwohl der Kriminalfall durchaus spannend ist, stehen für mich vielmehr die Figuren und das Setting im Vordergrund. "Very british" - das trifft es für mich sehr gut. Und Agatha ist einfach herrlich! Sie ist gar nicht immer sympathisch, manchmal sogar sehr nervig und direkt, aber ich mag sie dennoch. Ich hoffe, sie wird noch viele weitere Fälle auflösen! Ich bin gespannt auf den nächsten Band