Age of Trinity - der Beginn einer neuen Ära

Age of Trinity - Silbernes Schweigen - Nalini Singh

Age of Trinity - Silbernes Schweigen
von Nalini Singh

Ich kenne schon eine andere Reihe der Autorin und war deswegen sehr neugierig, ob mir auch diese Reihe von ihr gefallen würde und was soll ich sagen, gebt mir mehr!
Über den Schreibstil brauche ich nicht viel reden. Dieser ist wie immer spannend, facettenreich und sehr gut und schnell lesbar. Ich konnte mal wieder in eine andere Welt abtauchen und mich mitreißen lassen.
Silver und Valentin sind mir sehr sympathisch, obwohl sie so unterschiedlich sind. Silver ist kühl, fast kalt und hält ihre Emotionen für unwichtig. Sie nimmt ihre Aufgaben sehr ernst und beschützt ihre Familie bis aufs Blut. Schön finde ich dennoch, dass sie sich nach und nach auf Valentin einlässt, weil dieser einfach nur total süß und besitzergreifend ist und dabei sehr ausdauernd. Die meisten Männer hätten die Lust und Motivation verloren, doch er ist bis zum Schluss drangeblieben. Ganz besonders ihre Neckereien waren wirklich sehr unterhaltsam und witzig.
Die Handlung war ebenfalls sehr facettenreich gefächert, beispielsweise durch die wechselnden Perspektiven und äußerliche Bedrohung mit eingeflochten wurden. Ein kleiner Kritikpunkt ist, dass die Spannung ein wenig zu kurz kommt und der Fokus überwiegend auf Silver und Valentin liegt, die unterschwellig bedroht werden, insbesondere auch durch andere Faktoren und Geschehnisse, die vorkommen.
Insgesamt hat mir die Geschichte sehr gut gefallen und ich werde sicher noch ein paar weitere Teile der Reihe lesen ;)