Agnes geht

Agnes geht -

Agnes geht
von Katja Keweritsch

Agnes die Protagonistin in diesem Roman fasst aus einer Laune und einem Streit mit ihrem Ehemann den Entschluß, einfach abzuhauen. Sie hat es satt sich nur um Haushalt, Kinder und Ehemann zu kümmern. Ungeplant wandert sie einfach von zuhause los und überlegt sich  dabei zu fuß von Hamburg bis nach Berlin zu wandern. Kein einfaches Unterfangen, ihr fehlt alles, da sie ja einfach ohne Plan und entsprechneder Kleidung, usw. losgelaufen ist. Aber, so nach und nach findet sie sich zurecht. Auf ihren teilweise sehr beschwerlichen und mühsamen Weg, lernt sie Bas kennen und sie weiß nun durch ihn, was sie vermisst und was ihr gefehlt hat. Mit dieser Erkenntnis wandert sie immer weiter und findet dabei auch einen neuen Weg für sich und zu Tom ihrem Ehemann, denn auch der erlangt durch das Verhalten von Agnes neue Kenntnisse. Mit diesem Bewußtsein finden die Beiden auch  tatsächlich wieder zueinander. Nur Bas tut mir leid, so einen netten Mann läßt sich Agnes entgegen. Schade.
Fazit:
Eine Frau wandert einfach los und findet dabei zu sich selbst. Der Schreibstil ist locker und lebendig. Die  humorvolle Handlung ist nicht alltäglich und doch möglichl. Man sollte nie vergessen mal an sich selbst zu denken und sich zu Verwirklichen.