Agneta und das Gut Löwenhof

Die Frauen vom Löwenhof - Agnetas Erbe - Corina Bomann

Die Frauen vom Löwenhof - Agnetas Erbe
von Corina Bomann

Das Buch handelt von Agneta, die in jungen Jahren von den strengen Regeln ihrer Eltern auf dem Landgut Löwenhof nach Stockholm flüchtet. Dort lebt sie mit ihrem Freund dem Studenten Michael zusammen und studiert selbst Kunst. Ausserdem hat sich der Frauenbewegung angeschlossen und lebt ein eigenständiges Leben nach ihrem Willen. Doch ein besorgniserregendes Telegramm ihrer Mutter verpflichtet sie zurück auf den Hof. Agneta ist sich sehr wohl bewusst, dass sie nun ihr Kunststudium verlassen und Verantwortung übernehmen muss. Jedoch ist sie nicht die Frau, die in der Gesellschaft intergriertals Gutsherrin sein will und sehnt sich nach Liebe und Freiheit. Zudem kommt, dass ihre strenge Mutter ihr das Leben nicht einfacher macht, denn sie sieht Agnetas Verhalten nicht würdevoll und kritisiert sie immerzu. Doch Agneta bleibt eine Kämpferin, die nicht aufgibt und versucht auch hier das Beste zu machen, sie öffnet sich sogar einer neuen Liebe gegenüber. Die Schwierigkeiten häufen sich jedoch als der Krieg ausbricht.
Corinna Bomann bedeutet Garantie für gefühlvolle, lebendige Handlungen und auch in diesem Buch kommt der Leser auf seine Kosten. Die Geschichte ist logisch aufgebaut und mitreißend.
Das Buch ist in sich abgeschlossen aber ich möchte jetzt schon sehr gerne wissen, wie es Agneta noch ergeht und freue mich schon auf die Fortsetzung.