Agnetas Geschichte

Die Frauen vom Löwenhof - Agnetas Erbe - Corina Bomann

Die Frauen vom Löwenhof - Agnetas Erbe
von Corina Bomann

Seit Jahren bin ich ein großer Fan von Corina Bomann und ihre Bücher sind ein absolutes Lese-Muss für mich. Ich war sehr gespannt auf ihre neue Reihe, da diese komplett in der Vergangenheit spielen.

Agneta ist auf dem Löwenhof aufgewachsen, aber das Leben auf dem Land kann die junge Frau nicht reizen und da ihr Bruder den Hof übernimmt, lebt sie in Stockholm und ist dort eine der wenigen Frauen an der Universität. Da die Geschichte im Jahre  1913 beginnt ist dies sehr ungewöhnlich und die Frauen haben nur wenig Rechte, daher engagiert sich Agneta auch in der Frauenbewegung.

Ich finde die Charaktere, die Corina Bomann erschafft sind immer tolle und selbstbewusste Frauen, so auch Agneta. Ich fand ihr Persönlichkeit sehr interessant und habe sie gerne bei den Herausforderungen in ihrem Leben begleitet.

Das Setting in Schweden mit dem Löwenhof und der Zeit fand ich sehr spannend. Die Geschichte habe ich sehr gerne gelesen, aber manchmal hätte mir ein größerer Spannungsbogen noch ein wenig besser gefallen, denn leider gab es nur sehr wenige Überraschungen. Dennoch konnte mich das Buch gut unterhalten und trotz der über 700 Seiten fliegen die Seiten nur so dahin.

Ich bin jetzt schon sehr gespannt auf den nächsten Teil der Reihe.