Ainia, eine starke Amazone

Ainias Geheimnis - Dani Aquitaine

Ainias Geheimnis
von Dani Aquitaine

Fernab der modernen Gesellschaft, verborgen von dichten, grünen Wäldern liegt Themiskyra, eine Stadt von Frauen, die schon seit Jahrtausenden harmonisch und im Einklang mit der Natur leben: Die Amazonen. Doch der Alltag in Themiskyra ist nicht immer leicht. Die Unabhängigkeit der weltfernen Amazonensiedlung bringt viele Entbehrungen mit sich, und das Leben dort langweilt die 17-jährige Ainia. Viel lieber reitet sie in die nahe Kleinstadt, wo sie schließlich auf den charmanten Kassian trifft, der ihr eine Welt voller Luxus und Glamour zeigt. Im Geheimen setzen sie ihre Treffen fort, denn den Frauen von Themiskyra ist es verboten, sich zu verlieben. Als unerwartet ein kleines Vermögen in Ainias Besitz gelangt, ahnt sie nichts von den schicksalhaften Konsequenzen und dem Unheil, das der Reichtum mit sich bringt. Schon bald muss sie eine Entscheidung treffen, die ihr Leben verändern wird – das möglicherweise mehr für sie bereithält, als sie sich jemals erhofft hatte …

Ein Buch mit Amazonen habe ich bisher noch nicht gelesen, umso gespannter war ich auf "Ainias Geheimnis". Der Einstieg gelang mir sehr gut. Ainia hat mich schnell für sich eingenommen. Doch leider konnte mich die Geschichte bis zur Hälfte nicht richtig packen. Ab da ging es für mich bergauf. Es wurde spannend und immer wollte ich nur noch ein Kapitel lesen bis ich dann plötzlich schon fertig war. Einige Fragen wurden aufgeworfen und nicht beantwortet und es ist noch viel guter Stoff für eine Fortsetzung da. Jetzt ist natürlich die große Frage wie es weiter geht?! Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

Ainia ist super, wenn auch nicht ohne Fehler. Ihre kleptomanische Seite ist definitiv nicht in Ordnung, aber ich mag ihren Humor und ihre Sturheit.

Kassian ist sehr nett, aber trotz seinem bisherigen Leben etwas naiv. Er vertraut Ainia schon sehr schnell. Kassian ist ein charismatischer und sehr sympathischer Kerl der hoffentlich weiter zu Ainia steht.

Auch die Nebenfiguren sind gut gezeichnet und halten ein paar Überraschungen bereit.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Ich hatte alles gut vor Augen und könnte mitfühlen.

Das Cover zeigt Ainia. Meiner Meinung nach ist sie sehr gut getroffen. Das Mädchen auf dem Cover hat eine starke Ausstrahlung die sehr gut zu Ainia passt. Der grüne Hintergrund sorgt dafür dass man gleich an Wald, passend zu Amazonen, denkt. Gut gelungen!

Abschließend kann ich "Ainias Geheimnis" nur empfehlen. Ein toller Auftakt mit einem Volk dass man bisher noch nicht so gut kennt.