Ainias Abenteuer geht weiter

Ainias Rache - Dani Aquitaine

Ainias Rache
von Dani Aquitaine

Nachdem Ainia von den Amazonen verstoßen wird, muss sie sich ein neues Leben außerhalb aufbauen. Ihre Hoffnung liegen bei ihrem Freund Kassian, doch dieser scheint nichts mehr mit ihr zu tun haben zu wollen. Und neben einer bevorstehenden Apokalypse, muss Ainia sich einen Platz in der Welt erkämpfen.

Nach Ainias Chaos im letzten Teil, wollte ich unbedingt wissen wie ihr Abenteuer weitergeht. Und ich war überrascht, denn ich hätte etwas ganz anderes erwartet und war deshalb sehr positiv überrascht von dem zweiten Teil.

Es werden viele Punkte in unserer Gesellschaft angesprochen, die schon bald wirklich zu einer mehr oder weniger großen Krise führen könnten. Hier wird sehr schön verdeutlicht wie es vielleicht werden könnte. Mit Bunkern, Banden, Inflation und abgedrehten Apokalypse-Seminaren wird mit viel Humor und Action ein Punkt angesprochen, über den jeder sich Gedanken machen sollte. Da wird das Buch tiefgründiger als ich es erwartet hätte.

Und die Umsetzung ist super, denn ich konnte mit Ainia mitfiebern, während sie ihre vielen Abenteuer erlebt und dabei auf neue, interessante Menschen trifft. Dabei kam es oft zu total lustigen Szenen, über die ich einfach lachen musste. Aber auch jede Menge Action hält die Geschichte bereit, sodass es auf keiner Seite langweilig wurde.

Ainia macht dabei viele Entwicklungen durch, die sie sehr real erscheinen lassen. Außerdem lernt sie viel dazu und wird immer stärker. Seit dem ersten Teil konnte ich sie richtig ins Herz schließen und bin schon total gespannt wie es im dritten Teil mit ihr weitergeht, denn das Ende des Buches verspricht ebenfalls viel Spannung.

Zusammengefasst finde ich diesen Teil sogar noch besser als den ersten. Zwar ist dieser Teil nicht mehr ganz so romantisch, aber dafür gibt es mehr von allem anderen: Action, Spannung, Humor und das alles in einer Welt wie unserer, die kurz vor dem Untergang steht. Das macht alles noch viel interessanter, besonders da es so real erscheint und in unserer Welt auch jederzeit passieren könnte.
Eine tolle Fortsetzung!