AKK is in the house

Ostfriesenblut - Klaus-Peter Wolf

Ostfriesenblut
von Klaus-Peter Wolf

Ann Kathrin Klaasen, in unseren Leserunden gern auch AKK genannt (weil's einfach schneller geht) :-) ,Kommissarin aus Norden/Ostfriesland, wurde vor kurzem von ihrem Mann Hero wegen eines "Busenwunders" namens Susanne verlassen, der gemeinsamen Sohn Eike ist ebenfalls aus- und beim Vater und seiner neuen Freundin eingezogen. AKK ist immer noch stinksauer und verletzt, aber sie hat gerade eine Liaison mit ihrem Kollegen Weller angefangen und das macht alles ein bisschen erträglicher.
Genug privater Stress also, und dann legt ihr auch noch irgendwer die Leiche einer alten Dame vor die Haustür. Als sich herausstellt dass diese keines natürlichen Todes gestorben ist, beginnt AKK zu ermitteln...
Mir persönlich gefällt diese Reihe gut, ich finde die Bücher lassen sich sehr flüssig lesen und würde ich sie nicht immer in einer Leserunde schmökern, hätte ich eins wahrscheinlich an einem Nachmittag locker durch. Dramaturgisch ist auf jeden Fall noch Platz nach oben, aber ich mag die Fälle und auch dass viel aus dem Privatleben der Charaktere erzählt wird gefällt mir gut. Außerdem bekomme ich bei jedem Buch mehr Lust mal Urlaub in Ostfriesland zu machen, weil die Gegend wirklich sehr schön beschrieben wird.