aktuell, brisant, aufwühlend, absolut lesenswert

Alternativen - Leif Tewes

Alternativen
von Leif Tewes

Wir stehen kurz vor den Wahlen und die Meinungen der Menschen in Deutschland gehen weit auseinander. Große Themen wie Terror, die Flüchtlingskrise, Syrien und Sicherheit spielen eine große Rolle und vor allem die AFD spaltet die Nation. Unter falschem Namen hat Leif Tewes in der AFD recherchiert und nun ein Buch dazu geschrieben, welches aktueller kaum sein kann.

Thomas weiß nicht so recht, was er von den vielen Flüchtlingen halten soll, wenngleich seine Freundin Marion (und ihr Bruder) sich engagieren Flüchtlinge willkommen zu heißen und zu integrieren.  Als Thomas von einer Gruppe Flüchtlingen angegriffen wird fängt er an noch kritischer zu werden und schon bald fühlt er sich zu einer rechten Gruppierung hingezogen, da die dortigen Aussagen durchaus seinen eigenen Gedanken entsprechen. Doch immer mehr merkt er, dass hier Verbrechen begangen werden und Manipulation an der Tagesordnung ist.

Politik und Medien stelle ich oft in Frage. Sind die getätigten Aussagen immer die Wahrheit und bekommen wir wirklich immer alle Informationen? Werden unliebsame Fakten verschleiert? Stecken hinter manchen Aktionen vielleicht doch Strippenzieher? Im Wahlkampf ist vieles denkbar... Und genau das wird auch in diesem Buch deutlich. Leif Tewes verpackt diese ganzen kritischen Gedanken in eine spannende und rasante Geschichte, die mich mehr als einmal hat staunen lassen. Da das Thema so brisant ist habe ich das Buch dieses Mal nicht verschlungen, denn es hat mich sehr zum Nachdenken gebracht und ich musste einige Kapitel sacken lassen. Das spricht definitiv für Leif Tewes und sein Buch.

Der Schreibstil des Autors hat mir ebenfalls sehr gut gefallen, selbst politische Themen und Ansichten waren gut verständlich und geradeheraus formuliert. Ein rundum gelungenes Buch!