Aktuell und zum Schluss superspannend

Opfer 2117
von Jussi Adler-Olsen

Ich bin Fan dieser Krimireihe das muss ich vorrausschicken und deshalb weiß ich auch, dass es immer ein bisschen braucht,bis die Bücher von dem Autor in Fahrt kommen und so ging es mir auch bei diesem Buch.

Als ich zu lesen begann, musste ich mich schon zu yanfang etwas zwingen weiterzulesen, denn den Anfang fand ich schon ein bisschen zäh. Doch je weiter die Geschichte ging und man wusste worum es ging, je spannender wurde das Buch, das sich zum großen Teil um yTerrorismus dreht. Vor allem Assads Geschichte und Vergangenheit steht im Fokus und endlich erfährt der Leser, was es mit ihm und seiner ominösen Rolle auf sich hat. Da Assad aus dem Nahen Osten stammt, bietet sich das Thema Terrorismus natürlich an und die Geschichte wurde sehr spannend und informativ aufbereitet und hat die UN - Mission im Irak als Aufhänger, die damals noch unter Sadams Husseins Herrschaft Inspekteure in den Irak schickte, um nach eventuellen Atomwaffen zu forschen.

Nach etwa einem Drittel nimmt das Buch richtig Fahrt auf und bleibt bis zum Schluss richtig spannend. Die beiden Geschichten, die parallel laufen werden zum Schluss aufgeklärt und ich bin gespannt, welchen Fall unser Dreamteam das nächste Mal lösen muss.

Wieder ein lohnenswerter Fall.