Aktueller Thriller mit einer menge Frauenpower!

Zara und Zoë - Tödliche Zwillinge - Alexander Oetker

Zara und Zoë - Tödliche Zwillinge
von Alexander Oetker

"Tödliche Zwillinge,Zara und Zoë"von Alexander Oetker und dem Droemer Knaur Verlag ist ein Politikthriller mit einer geballten Ladung Frauenpower dank den Hauptprotagonistinnen und taffen Zwillingsschwestern Zara und Zoë.
In diesem Frankreichthriller sind die ungleichen Zwillingsschwestern sehr gut ausgearbeitet und ich hatte ein perfektes Bild von den beiden vor Augen.
Europol-Profilerin Zara von Hardenberg
ist loyal und unheimlich intelligent.
Sie sieht Dinge vorraus,hat ein extrem gutes Gedächtnis und einen scharfen Verstand.
Doch auch wenn es hart auf hart kommt kann sie trotzdem keine Regeln brechen,dafür ist ihre Schwester Zoë zuständig.
Zoë Coste ist eine skrupellose,brutale,eiskalte und gefürchtete Auftragskillerin und Mafiapatin der korsischen Mafia.
Sie ist ebenfalls hochintelligent,kennt aber keine Angst,Gesetze und Grenzen.
Beide sind verfeindet,ihre Familiengeschichte ist der Grund.
Die Eltern der beiden habe ich hier ebenfalls kennengelernt,weshalb ich auch von den beiden Characteren ein klares Bild hatte.
Die restlichen Protagonisten die im weiteren Verlauf dazu kamen wurden ebenfalls sehr authentisch und real beschrieben.
In San Sebastián ist ein fürchterlicher Terror-Anschlag geplant,mit dem Ziel die Sommerakademie von Friedensnobelpreisträgerin Ashrami Rafiki zu zerstören. Die 1.500 Teilnehmerinnen der Veranstaltung sind ebenfalls geplante Opfer.
Zara kann mit ihren Mitteln alleine diesen Anschlag nicht verhindern,weswegen sie über ihren Schatten springt und Zoë um Hilfe bittet.
Denn um einen solch schrecklichen Anschlag zu verhindern,reichen die Gesetze nicht aus ,das ist Zara sich bewusst.
Sie sieht sich deshalb gezwungen,ihre Zwillingsschwester Zoë um Hilfe zu bitten und es beginnt ein rasantes und actionreiches Verwirrspiel der beiden.
Der Schreibstil des Autors ist flüssig,detailiert und modern,auch die im Thriller erwähnten Schauplätze konnte ich mir bildlich sehr gut vorstellen.
Neben zahlreiche Schusswechsel,rasante Motorradfahrten und korrupte Verbrechen gab es zahlreiche und wahrheitsgemäße Einblicke in die Welt von Terrorismus und Sicherheitspolitik.
Ich hatte am Anfang einige Probleme,den Durchblick zwischen den ganzen Protagonisten und Schauplätzen
zu behalten,weswegen ich die ersten 100 Seiten etwas mühsam fand.
Danach kam bei mir die Spannung auf,das letzte Drittel hat mir dann richtig gut gefallen,hier habe ich mitgefiebert,ein rasantes und gutes Ende hat mich erwartet.
Das aktuelle Thema des Thrillers hat mir ebenfalls sehr gut gefallen,insgesamt gibt es von mir vier Sterne!