Rezension

Aktuelles Thema

Kreuzberg Blues -

Kreuzberg Blues
von Wolfgang Schorlau

Bewertet mit 4 Sternen

 

Der Schriftsteller Wolfgang Schorlau schreibt in seinem Roman „Kreuzberg Blues“ über die Entmietungen in Berlin. Es ist eine aktuelle Geschichte, denn auch die Pandemie ist im Gespräch.

 

Ich habe schon etwas von dem Autor gelesen, aber mit dem Ermittler George Dengler noch nichts.

Eigentlich wohnen er und Olga in Stuttgart, aber jetzt ermitteln sie in Berlin. Da gibt es korrupte Politiker und den Immobilienhai Sebastian Kröger.

Die Mieter sollen vertrieben werden und es werden Ratten im Haus ausgesetzt, i gitt.

Dengler ermittelt und arbeitet für Kröger.

Das macht er so gut, das Olgas Freundin ihn nicht mehr sehen will.

 

Der Autor zeigt die Wohnungsnot im allgemeinen, hier ist es in Kreuzberg. Die Immobilienwirtschaft und die Finanzindustrie kennen keine Gnade.

 

Das Buch ist gut geschrieben und das Thema ist aktuell und wichtig.

 

Als ich erst mal angefangen habe zu lesen, musste ich es doch bis zum Ende lesen.

Es ist ein interessantes Buch, das ich empfehlen kann.