Aktuelles Thema, gut umgesetzt

Du bist mein Tod - Claire Kendal

Du bist mein Tod
von Claire Kendal

Das Thema Stalking ist ja leider immer noch sehr aktuell, so auch in diesem Thriller.
Eine Hotline rät Clarissa, sich penibel genau aufzuschreiben, inwiefern und vor allem wann Rafe sie verfolgt und das tut sie auch.

Die Beziehung zu ihrem Ex Henry ist aufgrund des unerfüllten Kinderwunsches zerbrochen und zudem hat Henry Rafe auch eine Stellung „weggenommen“ anscheinend, zumindestens sieht Rafe das so.

Ist es vielleicht auch eine Art Rache an Henry, der wg. Umzugs nicht mehr greifbar für ihn ist ?

Der Täter wirkt belesen, kompetent in seinem Bereich und gar nicht wie ein Stalker – aber man kann den Leuten auch eben immer nur vor den Kopf gucken...

Fragen über Fragen taten sich nach der für mich viel zu kurzen Leseprobe auf. Sowas mag ich ja immer sehr gerne: wenn man „angefüttert“ wird, die Geschichte einen gleich von Beginn an packt und man dann begierig ist, zu erfahren, wie es wohl weitergeht. Bei „Du bist mein Tod“ erging mir so und ich habe es fast in einem Rutsch gelesen.

Die Charaktere sind glaubwürdig geschildert und man kann mit Clarissa mitfiebern, sich mit ihr ängstigen und auch ihre Stärke teilen.

Ein brandaktuelles, auch spannendes Thema, das von der Autorin sehr gut umgesetzt wurde, Man muss ja auch bedenken, dass ihr Debüt war und das hat sie meiner Meinung nach ausgezeichnet gemeistert. Ich würde auf jeden Fall weitere Bücher von ihr lesen.