Rezension

aktuelles Thema spannend umgesetzt

Der Patriot - Pascal Engman

Der Patriot
von Pascal Engman

Das Buch „Der Patriot“ von Pascal Engmann, behandelt ein sehr aktuelles Thema, was sehr spannend umgesetzt wurde.

Der Anfang dieses Buches erfordert schon konzentriertes Lesen, da viele Personen an verschiedenen Handlungsorten vorgestellt werden. Ich fand auch, dass sich die Handlung bis etwa Mitte des Buches etwas zog. Doch als alle vorgestellten Personen aufeinandertreffen, war die Spannung nicht mehr verhalten. Die Ereignisse überschlagen sich, die Spannung erreicht ihren Höhepunkt und dann will man nur noch wissen , wie es endet.Das Ende ist so nicht vorhersehbar. Ich hatte gedacht, dass das Gute siegt, wie das häufig der Fall ist, deshalb hat mich das Ende doch überrascht.

Die Figuren waren für mich gut beschrieben und ich fand für ein Erstlingswerk war dieses Thriller gut gelungen.