Aktuelles und ernstes Thema

Crenshaw - Einmal schwarzer Kater, 2 Audio-CDs - Katherine Applegate

Crenshaw - Einmal schwarzer Kater, 2 Audio-CDs
von Katherine Applegate

Das Cover finde ich gelungen und hat mich auf diese Geschichte neugierig gemacht.Der riesige Kater Crenshaw sitzt mit dem 10-jährigen Jackson zusammen auf einer Parkbank und sie sehen auf den lilafarbenen Horizont.

Mit Hanno Koffler ist eine sehr gute Synchronstimme gefunden worden ,ich konnte ihm gut zuhören.

Jackson und Crenshaw kennen sich schon länger und Crenshaw ist nur für Jackson sichtbar . Plötzlich ist er wieder da,der imaginäre Freund aus Kindertagen.

Jackson ist froh,als Crenshaw nach Jahren wieder aufgetaucht ist ,um ihn in der neuen und schwierigen Situation zu unterstützen . Er kann seine Probleme mit der riesigen Katze besprechen . Er wundert sich,das alle Anderen Crenshaw nicht wahrnehmen.

So kann es gehen,grade war Jacksons Leben noch sicher und vorhersehbar,doch plötzlich hat sich das Blatt gewendet und nichts ist mehr so , wie es war.

Die Autorin dieser phantastischen Geschichte zeigt auf,wie ein unsichtbarer Freund in schwierigen Situationen hilfreich zur Seite stehen kann.

Ein Hörbuch,das Hoffnung macht auch in dieser aktuellen Zeit.

Fazit: Ein Hörbuch,das nachdenklich macht mit aktuellen Bezug.