Rezension

Akuma

Akuma - Nicole Siemer

Akuma
von Nicole Siemer

Bewertet mit 4 Sternen

Ein spannender, wenn auch teilweise brutaler Fantasy-Thriller.

Akuma, von Nicole Siemer

 

Cover:

Passend zur Geschichte sehr düster.

 

Inhalt:

Ein Fantasy-Thriller.

Kjara ist von einem Dämon (Akuma) besessen und dadurch auch BÖSE.

Nun trifft sie auf Erik und sieht hier die Liebe.

Eine Chance für sie?

 

Meine Meinung:

Erst einmal: Für mich ist dieses Buch mehr Fantasy als Thriller.

Und das zum Glück, denn wäre es (für mich) Thriller, hätte ich gesagt es ist mir zu blutrünstig und  zu viel exzessiver Gewalt. Denn es gibt etliche Stellen bei denen es einfach bestialisch zur Sache geht.

Aber da sich das alles für mich im Fantasy-Bereich bewegt, konnte ich gut darüber hinweg lesen.

 

Die Handlung ist spannend aufgebaut und der Schreibstil ist flüssig und sehr gut zu lesen, wenn es auch für mich einige Logikfehler  und sich selbst widersprechende Stellen gibt (aber auch hier sehe ich bei Fantasy darüber hinweg). Die Charaktere sind gut dargestellt, erklärt und man kann gut Sympathien und Antipathien aufbauen.

 

Am Schluss gibt es dann sogar ein „Happy End“.

 

Eine neue Welt, mit einem ganz anderen Blick auf viele Dinge.

Und GUT und BÖSE ist nicht so einfach zu benennen und zu trennen.

 

Autorin:

Nicole Siemer wurde 1991 in Papenburg (Emsland, Niedersachsen) geboren und arbeitet hauptberuflich als Hörgeräteakustikerin. Heute lebt sie zusammen mit ihren zwei Katzen in Lingen (Ems).
Bereits in der Grundschule hat sie ihre Liebe für fantastische Erzählungen und das Schreiben entdeckt

 

Mein Fazit:

Ein spannender, wenn auch teilweise brutaler Fantasy-Thriller.