Rezension

Alabasterball

Alabasterball - Beatrix Gurian

Alabasterball
von Beatrix Gurian

Bewertet mit 4.5 Sternen

Inhalt:

Sechs Tänzer gehen auf den Ball ihrer Träume. Fünf haben die Chance auf das große Glück. Einer bezahlt dafür mit seinem Leben … Als Amy die Einladung für den sagenumwobenen Alabasterball in den Händen hält, glaubt sie, ihrem Ziel einen Schritt näher zu sein. Sie möchte Ballkönigin werden. Vor allem aber muss sie dort, auf der abgelegenen Insel Kallystoga, ihre Schwester finden, die vor einem Jahr an der märchenhaften Ballnacht teilnahm - und nie wieder zurückkam …

Um die Nacht des Alabastermondes ranken sich zahllose Legenden: Nur sechs Auserwählte werden zur Insel Kallystoga in Thousand Island Pond geladen - drei Mädchen und drei junge Männer. Zusammen mit der Einladung erhalten sie traumhafte Ballkleider, schicke Anzüge und ein Flugticket auf die einsame Insel. Glänzende Ballsäle, rauschende Kleider, mitreißende Musik - es gibt nichts Vergleichbares auf der Welt!

Dass ausgerechnet sie, die schüchterne Amy, an dem Märchenball teilnehmen darf, erscheint ihr wie ein einziger Traum, und voller Erwartungen und mit sehnsüchtigem Herzen macht sie sich auf den Weg nach Kallystoga. Tief in ihrem Inneren ahnt Amy jedoch, dass der Alabasterball ihr Leben für immer verändern könnte - und möglicherweise tödliche Gefahren birgt: Für sie, für ihre fünf Mitstreiter - und womöglich auch für ihre Schwester, die Amy immer wieder auf der Insel zu hören glaubt …

Mit jedem Tanz, den Amy auf Kallystoga tanzt, deckt sie ein neues Geheimnis auf. Ein Geheimnis, das nicht nur den Ball selbst infrage stellt, sondern auch ihre Gefühle zu dem attraktiven Matt, der ihr Herz wie kein anderer zum Schmelzen bringt … 

 

Meinung:

Das Buch hatte mich ja schon mit diesem wunderschönen Cover gepackt - in Wirklichkeit sieht es nämlich noch viel schöner aus.

Der Erzählstil der Autorin ist sehr fließend und man taucht komplett in die Geschichte ein.

Amy ist für mich eine nicht zu naive Protagonistin, die alles daran setzt, um ihre Schwester zu retten, dabei schreckt sich auch vor nichts zurück.

Die Story an sich ist sehr spannend aufgebaut und man fiebert an den richtigen Stellen immer so sehr mit, dass man die Seiten am liebsten überspringen würde, nur um sofort zu wissen, wie es ausgeht.

 

Für mich ein absolut hinreißendes Buch und absolut lesenswert!