Alea Aquarius - Der Ruf des Wassers

Alea Aquarius 01. Der Ruf des Wassers
von Tanya Stewner

Alea hat sich 11 Jahre lang von kaltem Wasser ferngehalten. Ihre Pflegemutter hat sie immer davor gewarnt; kaltes Wasser könnte tödlich für Alea sein. Als Aleas Pflegemutter erkrankt, schließt sich das Mädchen den Kindern auf der "Crusis" an, einem Segelboot. Gemeinsam schippern sie über das Meer, doch als ein Sturm aufkommt, wird Alea über Bord geworfen. Zunächst hat sie große Angst, doch dann geschieht etwas, womit sie niemals gerechnet hätte...

Mein Leseeindruck:

Das Buch ist ein wunderschönes Kinderbuch und der Auftakt einer neuen Meermädchen-Saga. Es hat mir viel Spaß gemacht, Alea und ihre neuen Freunde kennenzulernen und eine Weile zu begleiten. Alle Kinder auf dem Segelboot sind ganz besondere Charaktere und sehr liebenswert - jeder auf seine Art. Die Figuren sind gut ausgearbeitet und wirken echt und lebendig, wenn auch etwas "schräg" (auf eine gute Art).

Die Geschichte ist sehr fantasievoll und abenteuerlich, was mir sehr gefallen hat. Auch ist Spannung vorhanden, da Alea auf der Suche nach ihrer leiblichen Mutter ist und man sich als Leser ebenfalls unweigerlich fragt, was damals geschehen ist.

Ich habe es sehr genossen, dieses Buch zu lesen und freue mich auf die Fortsetzung, zumal es hier am Ende noch mal so richtig spannend und meine Neugier auf Band 2 geweckt wurde!