Alea, so lebendig, so real und unvergesslich toll! Abenteuer pur!

Alea Aquarius 03. Das Geheimnis der Ozeane - Tanya Stewner

Alea Aquarius 03. Das Geheimnis der Ozeane
von Tanya Stewner

Alea, so lebendig, so real und unvergesslich toll! Abenteuer pur!

Wir haben schon die ersten beiden Bände gelesen und auch dieser Band hat uns völlig überzeugt. Es war wieder so schön, so herrlich Meeresmagisch. Man spürte gleich wieder das Besondere, das die Geschichte ausstrahlt. Das liegt an der tollen Sympathie, die Tanya Stewner diesem Buch wieder gegeben hat. Toll sind auch wieder die Kapitelüberschriften und die Kleckse im Buch, sie verleihen dem Buch wieder das Besondere Etwas.

Die Geschichte vergrabt sich so richtig in unser Herz!

Wir sind wieder toll in die Geschichte eingetaucht. Mit Alea und den anderen auf der Crusis, war es wieder spannend und gigantisch. Man konnte sich wieder alles bildlich vorstellen, man spürte das Meer, die feine Brise und vieles mehr. Das haben wir den lebendigen Beschreibungen zu danken, so spannend und so real! Das Lächeln auf den Gesicht meiner Kinder, wenn sie die Geschichte hören oder auch selbst lesen, einfach herrlich.

So viel Spannung, so viel Kopfkino, soviele Gefühle, alles in einem Buch. Es bleibt unvergesslich!

Vieles wird in diesem Buch geschehen. Jede Seite ist es Wert selbst gelesen zu werden, man sollte nicht zuviel verraten, lasst euch überraschen!

Wir fanden es auch toll, dass verschiedene Themen in diesem Buch aufgenommen wurden, die Verschmutzung des Meeres zum Beispiel. Auch andere Themen wie Freundschaft, Zusammenhalt und Liebe, war in diesem Buch zu finden.

Die Lebendigkeit des Buches, so real so unvergesslich!

Und dann noch die vielen Ideen, die tollen Meereswesen, die tollen Namen. Da gehört sehr viel Fantasie dazu. Und das verleiht dem Buch was Magisches, was unbeschreibliches. Wir lieben die Buchfiguren, sie sind so lebendig, so tolle Persönlichkeiten. Ach, die ganze Reihe ist zum Knuddeln!

Es wurde von Seite zu Seite spannender!!!! Der Spannungsbogen war dadurch stets erhalten.

Die Charaktere sind was besonders. Sie sind unterschiedlich aber jeder auf seiner Art genial beschrieben, vorallem kindgerecht, dem Alter entsprechend. Man kann sie einfach nur in sein Herz schliessen. Alea wurde noch stärker und man merkt das sie von Band zu Band an Stärke und Selbstbewusstsein gewinnt. Auch die anderen sind aus sich heraus gewachsen. Man kann sich gut in sie hineinversetzen, mit ihnen mitfühlen. Sie sind der Autorin total gelungen. Der Schreibstil ist  locker und leicht, einfach bezaubernd. Es wurde mit sehr viel Lebendigkeit erzählt.

Das Cover ist wieder mega genial. Man spürt wieder förmlich die Meeresmagie. Die beiden sind echt toll abgebildet. Vor irgendwas rennen sie weg, Gefahr? Es ist wirklich wunderschön. Die Schrift dazu und die Farben, sehr gut gewählt.