Aleas Identitätsfindung - wieder ein gelungenes Werk!

Alea Aquarius. Die Farben des Meeres
von Tanya Stewner

Was für ein spannender zweiter Teil! Alea und Lennox erfahren nun endlich, wer und was sie sind!

Das Buch hatte so spannende Momente, in denen mir fast das Herz stehen geblieben ist...! Ob Begegnungen mit Umweltverschmutzern, wütenden Imbissbesitzern und auf Meermenschen abgerichteten Hunden - Alea und Lennox nehmen viel auf sich, um ihrer wahren Identität auf die Spur zu kommen. Und sie werden am Ende belohnt - mit Wahrheiten, Erkenntnissen und Hoffnungen. Allerdings müssen sie auch einen hohen Preis dafür zahlen, denn sie sind eine der wenigen Überlebenden des Meermenschenvolkes.

Tanja Stewner schafft es wieder einmal, dass ich nächtelang wach gelegen habe, Herzrasen hatte vor Aufregung und Tränen vergoss, weil mein Herz vor Trauer übergelaufen ist.

Auch dieser Band bietet tolle Ansatzpunkte, um mit Kindern die aktuelle Lage der Meere aufzuarbeiten. Plastikmüll, verschmutztes Wasser und Chemikalien-Verklappung sind Themen, die uns alle angehen und vor denen wir die Augen nicht verschließen sollten!