Alecta & Liam

Queen of Weapons -

Queen of Weapons
von Jo D. Shannon

Starke Protagonisten

„Queen of Weapons“ vom Autorinnenduo Jo D. Shannon und Valérie D'Arcy ist eine fesselnde Dark Romance, die einige Überraschungen parat hält.

Alecta Di Salvo tritt nah dem brutalen Mord an ihrem Vaters an die Spitze seines illegalen Waffenimperiums. Mit ihrer unbarmherzigen Art beherrscht sie diese Welt aus Gewalt, Verrat und Manipulation. Liam Hunter ist ein ehemaliger Navy Seal und mittlerweile Söldner und eiskalter Auftragskiller. Sein neuer Auftrag richtet sich auf Alecta, aber je tiefer er sich in ihre Welt begibt, desto mehr muss er sich fragen, ob er sich für die richtige Seite entschieden hat und ob es überhaupt eine richtige Seite gibt.

Hier agieren zwei starke Protagonisten auf Augenhöhe und schenken sich gegenseitig nichts.

Alecta ist tough und unbarmherzig. Anders würde sie in ihrer Branche gar nicht überleben. Persönliche Gefühle nimmt sie allenfalls am Rande wahr. Auch die Beziehung zu Liam, wenn man es überhaupt so nennen darf, ist ein ständiger Kampf um die Vormachstellung. Vertrauen ist ein Luxus, den sich keiner von beiden leisten kann, und doch besteht diese unglaubliche Anziehung, der sie nicht widerstehen können. Doch ob hier echte Gefühle im Spiel sind, muss man sich bis zum spannenden Finale fragen. Die harten Mauern, hinter denen sich Alecta und Liam verschanzt haben, werden nach jedem Bröckeln neu errichtet. Für beide geht es um alles und die wichtigste Frage ist, ob sie mit- oder gegeneinander kämpfen werden.

Die wechselnden Perspektiven machen die widersprüchlichen Gefühle der Protagonisten noch deutlicher. Dazu kommen einige unvorhersehbare Twists, die immer neue Hindernisse aufkommen lassen. Der Schreibstil und die packende Story fesseln bis zum Schluss.

Mein Fazit:

Düster, brutal und spannend und damit genau, wie eine Dark Romance sein sollte. Von mir gibt es gern eine Empfehlung und ich warte auf die Fortsetzung!