Alexandra...konnte mich leider nicht fesseln

Alexandra - Natasha Bell

Alexandra
von Natasha Bell

Marc und Alex Southwood leben als glückliche und zufriedene Familie in York. Ihre zwei Töchter Charlotte und Lizzie wachsen in harmonischer Umgebung auf.
Alexandra studierte Kunst in New York, gab aber ihr Studium vor zwölf Jahren auf um mit Marc eine Familie zu gründen. Ihr Leben hätte nicht harmonischer und liebevoller sein können, bis Alex plötzlich auf dem Heimweg von der Universität, wo sie seit einiger Zeit unterrichtete, verschwindet und nicht mehr nach Hause kommt.
Nach Tagen der Ungewissheit findet die Polizei am Flussufer Alex’ Fahrrad, ihre Kleidung und jede Menge Blut.
Ich war sehr gespannt auf dieses Buch von Natasha Bell. Aber irgendwie hatte ich Probleme mich durchs Buch zu kämpfen. Sprunghaft reisen wir in der Zeit und lernen die Anfangszeit zwischen Alexandra und Marc kennen. Die Sprünge zwischen Gegenwart und Vergangenheit finde ich an sich ganz gut, nicht desto trotz verwirren sie den Leser beim Lesen.

Das Cover finde ich um ehrlich zu sein, nicht gut, da es mich in einer Buchhandlung nicht ansprechen würde. Es vermittelt eher den Eindruck eines Liebesromans. Alles in allem konnte mich dieser Thriller leider nicht wirklich begeistern und überzeugen.
Auch das Ende fand ich leider gar nicht gut, außerdem hatte ich es mir schon sehr früh so denken können.
Mir hat diese Geschichte leider gar nicht gefallen und bekommt daher von mir lediglich 2 Sterne.