Alice im Totenland?

Charlotte und die Geister von Darkling - Michael Boccacino

Charlotte und die Geister von Darkling
von Michael Boccacino

" Ich muss mich entschuldigen, aber ich kann dieses Politische Geschwätz einfach nicht mehr hören. Mit diesen Worten nahm Sie ihre Ohren ab und steckte sie in ihre Handtasche"

Eine Geschichte über 2 Jungs die ihre Mutter verloren haben, einen Vater der mit dem Tot seiner Frau nicht zurecht kommt und Charlotte die sich nach dem plötzlichen Tot des Kindermädchens nun umfangreicher um die 2 Jungs kümmern will.
Die James und Paul haben immer schon lebhafte Träume, um diese zu verarbeiten bekommen sie von Charlotte die Aufgabe ihre Träume niederzulegen in Schrift oder Kunstform. Daraufhin entsteht eine Art Landkarte die tief in den Wald hinein führt.
Charlotte lässt sich überreden dieser Karte zu Folgen und plötzlich sind alle 3 auf dem Anwesen Darkling, einem Ort voller seltsamer Menschen und Kreaturen die in einem politischen Krieg leben.
Doch was die 3 dort erleben ist eine fantastische, grausame, eklige Reise zwischen Leben und Tot.
In der man nicht weis wem man trauen kann und die Liebe versucht zu siegen.
Die Geschichte lässt sich gut lesen sobald man weis wer, wer ist und wohin gehört.
Das Cover lässt vermuten das dieses Buch auch für Kids zu lesen ist, allerdings sind zwischen drin echt eklige Abschnitte in denen ziemlich gut erklärt wird wie z.b eine Person versucht ihr Gehirn zurück in den aufgeplatzten Schädel zu bekommen in dem es, es mit dem Mund wieder aufschlürft.
Die Story fand ich ganz gut. Allerdings hatte ich mir ein wenig mehr von den Charakteren gewünscht es wurden aber mehr die Orte beschrieben an denen sie sich aufhielten, obwohl diese echt Interessant zu lesen waren, mit Fläschen in denen Todesursachen eingefangen wurden, Bücher die sich nicht lesen ließen sondern einen direkt in die Welt brachten in von der sie handelten usw.
Das Buch kann ich jedem empfehlen der gerne für 300 Seiten in eine andere Welt abtauchen will und einen reizlosen Magen hat :)

Vielen lieben dank an den Bastei Lübbe Verlag

Lesevergnügen: Leider kein Pageturner, hatte mir mehr erhofft. War aber trotzdem gut.
Story:  Tolle Geschichte echt lesenswert.
Seiten: 301
Leseratten: 3,5 von 5