Alice mal anders 2.0

ISBN: 9783764532352

Erscheinungsdatum: 31. August 2020

Genre: Fantasy / Märchenadaption

Seiten: 336

Alice hat den Kampf gegen den Wahnsinn gewonnen – vorerst. Sie hat die Schandtaten des Kaninchens sowie den Blutdurst des Jabberwocks überlebt und will nun ein Versprechen einlösen: Jenny, die Tochter ihres Freundes Hatcher, zu finden. Doch Alice und Hatcher erwartet der nächste Albtraum. Sie müssen in das Reich der verrückten Weißen Königin vordringen, wo das wahre Spiel um das finstere Wunderland bereits begonnen hat. Jeder Zug führt Alice näher an ihre Bestimmung. Aber damit sie als Siegerin hervorgeht, muss sie nicht nur ihre neuen Kräfte zu beherrschen lernen, sondern herausfinden, was mit der rätselhaften Schwarzen Königin geschehen ist ...

Mein Fazit:

Zum Cover:

Hier passt das Cover ganz Zauber zum ersten Band, auch der Buchschnitt ist traumhaft. Ich liebe dieses Cover

Zum Buch:

Wer meine Rezension zu Band 1 gelesen hat, weiß, dass mich das Buch nicht überzeugen konnte umso höher war meine Hoffnung auf Band 2.

hier geht es direkt weiter, wo Band 1 endete. Alice und Hatcher begeben sich wieder auf ein großes Abenteuer.

Es fing sehr vielversprechend an, aber dann zog es sich wieder so über die Seiten.

Der Schreibstil ist schon flüssig, aber auch hier fehlte mir die Spannung. Was ich sehr schade finde, aber ihr Lieben, wie immer ist das nur meine persönliche Meinung.

Wir treffen hier natürlich auf alte Bekannte, aber auch ein paar neue kommen dazu. Die Charaktere fand ich alle toll, aber mir fehlt hier die Tiefe.

Alice ist erwachsener geworden, sie sieht die Dinge nun mit mehr Weitsicht. Sie fühlt sich tief verbunden mit Hatcher.

Hatcher selbst macht eine große Veränderung durch, aber das müsst ihr selbst herausfinden.

Die weiße und die schwarze Königin spielen eine große, aber auch dazu müsst ihr selbst zum Buch greifen.

Riesen spielen hier eine Rolle und ich muss sagen, einer davon gefiel mir wirklich gut.

Was kann ich euch noch sagen oder besser gesagt schreiben? Wie gesagt, der Anfang gefiel mir richtig gut.....

Die bildliche Darstellung war hier genauso wie bei Band 1, in manches konnte ich mich gut hineinversetzen, anderes war eher so durchwachsen.

Alles in allen, eine düstere Geschichte, wobei mir da einiges fehlte, aber wie immer nur meine eigene persönliche Meinung!

Auch Band 2 konnte mich leider nicht wirklich überzeugen und meine ganze Hoffnung liegt nun auf den Folgebänden dieser Reihe.

Als nächstes erscheint Peter Pan und darauf freue ich mich schon sehr und bin gespannt, was aus dieser Geschichte gemacht wurde.

Ich gebe auch hier 3 von 5 Sternen und finde es eigentlich schade, hatte mir so viel erhofft, aber zum Glück sind die Geschmäcker verschieden. Viele finden diese Bücher ja toll.