Alissa und Simon

Regenglanz -

Regenglanz
von Anya Omah

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Der erste Band der "Sturm - Reihe" aus der Feder von Anya Omah hat mir wirklich gut gefallen. Als Leser lernt man die Kunststudentin Alissa kennen. Neben der Uni arbeitet sie als Tätowiererin. Sie versteht ihr Handwerk und übt diesen auch mit Herz aus. Als Simon ein Cover Up braucht und genau in das Studio, in der Alissa arbeitet, kommt, will er allerdings nicht von ihr Tätowiert werden. Kurzfristig ist kein anderer Termin frei und nur Alissa hat Platz und Zeit dafür. Doch Alissa weiß direkt was Simon für ein Mann ist und begegnet ihn mit Abneigung. Aber als sie sich besser kennenlernen, werden beide überrascht und beide bekommen einen Einblick in das Innere des jeweils anderen.

Alissa war mir direkt symphatisch. Sie hat mit ihren Aussehen eindeutig heraus gestochen und gleichzeitig bewiesen wie Frei sie ist. Doch in ihrem inneren sieht es ganz anders aus. Sie wurde von den Menschen die sie ünterstützen sollten einfach im Stich gelassen. Auch ihre Vergangenheit war alles andere als rosig. Sie musste sich durch kämpfen und zeigt was sie für eine starke junge Frau sie ist, die ihre Ziele klar vor Augen hat. Simon fand ich Anfangs Naiv und Oberflächlich. So wie er Alissa zu Anfang behandelt hat, konnte ich ihre Gedanken gegenüber ihm gut nachvollziehen. Als er ihre Geschichte kennenlernt ist er dann so anders, so liebevoll und nett. Er bietet ihr eine Schulter zum anlehnen, ein offenes Ohr und nimmt sie mit zu seiner Familie, die ebenfalls herzlich sind. Es gibt so viele schöne Momente die sie gemeinsam verbringen, die auch gleichzeitig Alissa helfen und sie weiter entwickeln lassen. Mir hat ihre Geschichte das Herz gebrochen und gemeinsam mit Simon konnten sie es zusammen setzen und heilen.

Der Schreibstil war flüssig und leicht zu lesen. Man liest abwechselnd aus der Sicht von Alissa und Simon. Anfangs hatte ich so meine Schwierigkeiten mit der Geschichte, aber nach und nach konnte sie mich dann fesseln. Erfrischend fand ich wie offen und ehrlich sie miteinander umgegangen sind. Das Setting der Story war auch bildlich beschrieben und hat hauptsächlich in Hamburg gespielt. Wer also noch nicht in Hamburg war, hat mit diesem Buch die Möglichkeit Hamburg etwas näher kennen zu lernen. Die Story hat auch gezeigt wie wichtig Freunde und Familie sein können und wie wichtig auch Ünterstützung sein kann. Mich konnte das Buch gut unterhalten und ich habe es sogar einbisschen ins Herz geschlossen. Dadurch bin ich auch ziemlich gespannt wie es mit dem zweiten Band weitergeht. Das Cover ist auch ein ziemlicher Hingucker und doch gleichzeitig schlicht gehalten. Es hat definitiv eine Leseempfehlung verdient.