All-Age-Fantasy-Geschichte, die sich leicht und flüssig lesen lässt

Drachenfrieden - C. M. Hafen

Drachenfrieden
von C. M. Hafen

*ich habe den Sammelband gelesen, daher bezieht sich die Rezi auch auf alle 3 Bände*

Die Geschichte startet kurz vor Ambros 7. Geburtstag. Total aufgeregt wartet er auf diesen großen Tag, denn dann kommt endlich sein Drachenbruder zu ihm.
Doch als sein Vater mit eben diesem zurück kommt, läuft nichts wie geplant:
Norwin hat einen verletzten Flügel und kann als Flugdrache nicht fliegen.
Die beiden können noch nicht einmal miteinander kommunizieren, da Ambros seinen Drachen nicht versteht.

Der Schreibstil ist anfangs etwas ungewöhnlich, aber ich konnte mich sehr schnell in der Reise durch Leotrim zurecht finden und die neue Welt genießen.
Sobald man sich daran gewöhnt hat, darf man sich auf eine Reise voller Freundschaft, Charakterentwicklung und eine ganz besondere Geschwistergeschichte freuen.

Die Trilogie ist mit vielen süßen Ideen ausgeschmückt und lässt sich leicht lesen.
Da die Geschichte fortlaufend ist, sollte man sie zwingend in der richtigen Reihenfolge lesen.

Das Buch ist auf jeden Fall super für zwischendurch geeignet. Da es eine All-Age-Fantasy-Geschichte ist und die beiden Hauptprotagonisten erst 7 Jahre alt sind, ist die Geschichte leicht und flüssig zu lesen.