All I want for christmas is you

Vipernbrut - Lisa Jackson

Vipernbrut
von Lisa Jackson

Ein neuer Serienkiller fällt über die beschauliche Kleinstadt Grizzly Falls her. Seine Zielperson: Detective Selena Alvarez! Der nächste Hochspannungsthriller aus der Feder von Lisa Jackson fesselt erneut bis zur letzten Seite.

Detective Selena Alvarez und ihre Partnerin Regan Pescoli ahnen nicht Gutes, als mitten im Weihnachtstrubel schon wieder Frauen aus Grizzly Falls verschwinden. Mittlerweile haben die beiden Polizistinnen mehr Erfahrung mit Psychopathen, als ihnen lieb ist. Als sich ihre Befürchtung bewahrheitet und die erste Frauenleiche gefunden wird, eingefroren in einem Eisblock, geht erneut die Angst in Grizzly Falls herum. Der Mörder friert seine Opfer bei lebendigem Leibe ein und schnitzt Eisskulpturen aus ihnen, um sie an besonders weihnachtlichen Orten der Öffentlichkeit zu präsentieren.

Als wäre das noch nicht genug, um an den Nerven der erfahrenen Detective's zu zehren, begegnet Selena Alvarez ihrem Ex-Partner, der einen Verdächtigen bis vor ihre Haustür verfolgt und alte Erinnerungen wachruft, die sie schon längst meinte, vergessen zu haben. Wie sich herausstellt, könnte der Verdächtige ihr leiblicher Sohn sein, den sie vor 16 Jahren zur Adoption freigegeben hat. Der Junge entkommt, in Selena's Haus fehlen 20 Dollar, ihr Hund Roscoe und diverse Schmuckstücke. Ein Ohrring von ihr wird bei der zweiten Frauenleiche gefunden und spätestens dann ist klar: der Mörder hat es auf Selena Alvarez abgesehen.

Lange habe ich auf die Fortsetzung der Grizzly Falls - Reihe gewartet, und ich wurde nicht enttäuscht. Innerhalb kürzester Zeit habe ich das Buch verschlungen, konnte einfach nicht die Finger davon lassen. Gewohnt geschickt inszeniert Lisa Jackson eine neue Horror-Weihnachtsvision und toppt mit der Grausamkeit der Tötungsart die vorherigen Serienkiller aus Montana. Endlich erfährt man mehr über Selena Alvarez' Vergangenheit, doch auch Regan Pescoli's Privatleben kommt dabei nicht zu kurz. Bis zur letzten Seite hatte ich keine Ahnung, wer der Mörder sein könnte, wurde stets auf neue Fährten gelockt, die schließlich doch in einer Sackgasse endeten.

Wer die Bücher von Lisa Jackson ebenso verschlungen hat wie ich, für den ist der neue Band der Montana-Reihe genau das Richtige, um sich die kalten Winterabende zu vertreiben. Ein Thriller, der unter die Haut geht - und einen nicht mehr loslässt.