Rezension

All you need is love

Everlasting - Holly-Jane Rahlens

Everlasting
von Holly-Jane Rahlens

Bewertet mit 4 Sternen

Meine Meinung: Ein unglaublich schöner Zeitreise-Roman, der mich echt gefesselt hat. Die Autorin hat hier wirklich eine ganz neue Welt erschaffen. Trotz des futuristischen Schauplatzes kommt man ganz leicht in die Geschichte rein und man will das Buch auch nicht wieder weglegen. Ich war zeitweise sogar so gebannt, das ich beinahe meine Bushaltestelle verpasst hätte, weil ich alles um mich herum vergessen habe.
Der Protagonist des Romans, Finn Nordstrom, ist meines Erachtens besonders gut gelungen. Er ist so einfach gestrickt und unglaublich sympathisch. Man will ihn einfach an die Hand nehmen und mit ihm seine Reisen machen.
Die Liebesgeschichte, die sich von Kapitel zu Kapitel langsam in den Vordergrund schleicht, ist von der Idee sehr schön, allerdings an manchen Stellen etwas zu flach. Da hätte ich mir zeitweise mehr Details bzw. mehr Story gewünscht.
Da die Massage hinter dem Ganzen aber durchaus ankommt, gibt es dafür nur einen kleinen Abzug in der Bewertung!

4****