All you need is love

Love Stage!! 01 - Taishi Zaoh, Eiki Eiki

Love Stage!! 01
von Taishi Zaoh Eiki Eiki

Gesamtrezension der Mangareihe:

Es handelt sich hier um einen Yaoi Manga mit einer sehr schönen Geschichte und einem für mich sehr süßen Fazit. Wir folgen dem Protagonisten Izumi, welcher als Otaku in seine Promifamilie nicht so richtig rein zu passen mag. Mit einer berühmten Mutter, Schauspielerin, und ebenso berühmten Vater, Opernsänger, ist auch sein älterer Bruder ins Showbiz eingestiegen, Sänger einer Rockband. Aber Izumi hat seit seiner Kindheit in welcher er gezwungen war in einer Werbung bei seiner Mutter mit zu spielen, panische Angst davor ins Showbiz ein zu steigen, außerdem möchte er ja auch viel lieber Mangaka werden. Das offensichtlich mangelnde Talent für Zeichnen ändert nichts an seinem Traum und seinem Vorhaben.

Zur Jubiläum der damals gedrehten Werbung, es handelt ich um eine Werbung für ein Hochzeitsmagazin, möchten die Firma ein Remake der alten Werbung machen, welche darin endet wie ein junges Mädchen den Strauß der Braut fängt und den jungen neben sich anlächelt. Die neue Werbung soll ein Sprung, ebenfalls 10 Jahre später, zeigen und somit die Hochzeit des Mädchens und des Jungens. Also ist der Cast aus eben diesem Clip wieder gefragt und damit auch Izumi. Einziges Problem: Izumi spielte damals das kleine Mädchen, da die eigentliche Kinderschauspielerin verhindert war und mit seinem lieblichen Aussehen niemand ein Problem hatte zu glauben er sei ein Mädchen. Nun aber 10 Jahre später noch mal was anderes. Da Izumi noch immer sehr androgyn ist geht er aber dennoch richtig hergerichtet als junge Frau durch. Da vor allem seine Mutter mit dem jungen Star arbeiten möchte, welcher der junge aus der Werbung war - Ryōma Ichijō - setzt der Manager der Familie Rei Sagara alles daran Izumi dazu zu bringen in der Werbung mit zu spielen. Und schafft es auch. Soweit läuft auch alles gut bis sich ein Problem ergibt. Ryōma gesteht Izumi seine Liebe. Weil er sich schon vor 10 Jahren in der Mädchen mit den Augen und dem süßen Lächeln verliebt hat. Das Chaos ist perfekt als sich Izumi als Mann zu erkennen gibt.

Zunächst fühlt sich Ryōma veralbert und hinters Licht geführt, muss dann aber für sich feststellen dass die Tatsache dass Izumi ein Mann ist nichts an seinen Gefühlen für die Person ändert und er versucht sich Izumi an zu nähern. Die beiden entwickeln eine Freundschaft die schnell von beiden Seiten aus mehr wird. Es ergeben sich recht typische Probleme der ersten Liebe und wenn man sich nicht drauf vorbereitet hat, dass man nicht mit einer Frau sondern einen Mann zusammen ist.

Die Liebesgeschichte der beiden ist wirklich schön und auch immer wieder sehr amüsant. Gerade auch wenn Izumi Rei um Rat bittet welcher selbst Erfahrung mit Männern hat wie dieser Izumi zu verstehen gibt. Sowohl Izumi als auch Ryōma machen eine deutliche Entwicklung durch und wachsen zusammen. Beide Charaktere sind sehr sympathisch und leicht nach zu vollziehen, aber sind nicht meine Lieblingscharaktere in der Serie. Obwohl er nicht oft vorkommt so liebe ich die Kommentare von Herrn Sena, Izumis Vater, und auch die Mutter hat ihre Momente. Aber am allerliebsten sind mir Rei und Shōgo, Izumis älterer Bruder. Die beiden Männer sind überfürsorglich was Izumi angeht und Shōgo hat einen kleinen Brudersensor der sowohl beängstigend als auch immer wieder sehr amüsant ist. Die beiden wirken mehr wie die Gluckenmama, Rei, und der besorgte Vater, Shōgo, welche den ersten Freund seines „kleinen Mädchens“ mal so gar nicht ab haben kann. Aber nicht nur das sondern auch die Hintergrundgeschichten er beiden sind unglaublich schön.

Sehr lustig, sehr süß, sehr fluffy und mit der letztlichen Erkenntnis, dass alles drum herum egal ist und man alles überwinden kann... solange man sich wirklich liebt. Sehr süße Intension. Vielleicht nicht ganz realistisch betrachtet, aber das stört absolut nicht wenn man in der schönen Welt von Love Stage!! mit schwebt.