Rezension

Alle für eine

Der Muffin-Club 01. Die süßeste Bande der Welt - Katja Alves

Der Muffin-Club 01. Die süßeste Bande der Welt
von Katja Alves

Bewertet mit 4 Sternen

Zum Buch:
Das Schulfest steht an und die Klasse von Lulu soll Vorschläge machen. Am Ende einigen sich die vier Mädchen, die bisher nicht viel miteinander zu tun hatten, darauf, Muffins zu backen. Das gelingt ihnen so gut, dass so sich nun als Muffin-Club bezeichnen.

Meine Meinung:
Der Muffin Club - Die süßeste Bande der Welt ist der Auftakt einer Reihe für erfahrenere Erstleser.
Vier Mädchen mir völlig unterschiedlichen Charakteren, so ist für jeden ein Mädchen dabei, mit dem sich die Leserin identifizieren kann.
Die Geschichte kommt schnell auf den Punkt, die Sprache ist einfach gehalten und die Erzählung wird durch aussagekräftige Illustrationen unterstützt.
Es geht um Freundschaft und Zusammenhalt, aber auch um Spaß.
Ich denke, ab einem Alter von acht Jahren eignet es sich sehr gut zum selberlesen, jüngeren, leseunerfahrenen Kindern kann man es gut Vorlesen.

Mir persönlich ging es zu schnell und zu glatt, ich denke, ich werde die Reihe nicht weiter verfolgen.